Ross Antony: So geht es mit Down the Road weiter!
Ross Antony auf Tour mit sechs jungen Menschen mit Downsyndrom: So emotional wird "Down the Road" Staffel 2!
Down the Road, das ist der Ruf der Freiheit, ein Weg zu mehr Selbstständigkeit und ein scheinbar nie enden wollendes Abenteuer: In der SWR Reality-Serie begleitet Sänger und Entertainer Ross Antony (49) sechs junge Menschen mit Downsyndrom auf einem Roadtrip. Die zweite Staffel hat nun endlich einen Starttermin!
Mehr spannende Themen:
Ross Antony: So geht es mit Down the Road weiter!
Sechs junge Menschen zwischen 19 und 29 Jahren stellen sich einer besonderen Herausforderung: Sie brechen aus ihrem sonst so strukturierten Alltag aus und gehen auf einen Roadtrip mit Ross Antony. Die furchtlosen Sechs heißen Katharina, Daniel, Leonie, Tilman, Lea und Jascha. Sie alle haben das Downsyndrom und den Wunsch, ein selbstständigeres Leben zu führen. Ross Antony ist dabei nicht nur ihr Reiseleiter, sondern auch eine emotionale Stütze und Mentor. Mit auf Reisen geht außerdem Sozialpädagogin Nicole.
Auf Instagram rührt Ross Antony kräftig die Werbetrommel für sein emotionales Projekt:
Leben mit Downsyndrom: Auf ins Abenteuer
An der Seite von Ross Antony müssen sich die sechs Reisenden neuen Herausforderungen stellen. Zwölf Tage geht es durch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, wo die "Down the Road"-Truppe jede Menge Abenteuer erlebt. Kanufahren, Reisen mit der Bahn, Tanzstunden mit Choreografin und Schauspielerin Nikeata Thompson (43), ein roter Teppich und eine Fahrt im Heißluftballon sind nur ein paar der Highlights aus "Down the Road" Staffel 2.
Ross Antony: Sendetermin für Down the Road
Ab dem 2. Dezember 2023 kann "Down the Road - Die Abenteuerreise" in der ARD-Mediathek gestreamt werden. Der erste Trailer zur neuen Staffel zeigt jetzt schon: Es wird wieder hochemotional!
Anfang 2024 werden die sechs, jeweils 45 Minuten langen Folgen im SWR Fernsehen zu sehen sein. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Im Video: Darum raubt Ross Antonys Mann ihm den Schlaf!
Artikelbild & Social Media: SWR/SEO Entertainment