Sasha: Jetzt kann er es nicht mehr geheim halten!
Überraschung! Sasha nimmt es wirklich mit dem Mann im Mond auf.
Jetzt werden Kinder-Träume wahr! Pop-Sänger Sasha (bürgerlich: Sascha Röntgen-Schmitz, 51) und Göttergattin Julia Röntgen begeben sich auf große Mond-Expedition.
Auch interessant:
Kinderbuch-Knaller! Sasha und Göttergattin Julia machen Ernst
"LaLeLu", "Weißt du, wie viel Sternlein stehen" und "Der Mond ist aufgegangen" haben ausgedient. Jetzt kommt "Toto und der Mann im Mond" (Carlsen Verlag, Erscheinungsdatum: 28. Juli 2023). Gemeinsam mit Göttergattin Julia Röntgen hat Schnuckel Sasha ein Kinderbuch mit begleitender Musik produziert.
Inspiriert wurden die beiden dabei von Sohnemann Otto (4). "Das fing damit an, als Otto, wenn ich ihn abends ins Bett gebracht habe, mir die unlösbarsten Fragen stellte. Irgendwann sagte ich ihm: 'Ich glaube, ich brauche jetzt jemanden, der mir dabei hilft. Der Mann im Mond da oben, der muss das doch wissen'. Und dann bin ich zu Sasha gelaufen und habe gesagt: 'Ich hab's! Wir müssen ein Kinderbuch schreiben'", plaudert Julia gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) aus dem Nähkästchen.
Das Besondere: Auch die einzelnen kleinen Kapitel sind an das Leben ihres Spatzes angelehnt. "Zum Beispiel die Geschichte vom Schwimmenlernen. Das war für ihn ein sehr wichtiges Thema. Jetzt kann er es endlich, aber er war immer traurig, weil die anderen Kinder schon schwimmen konnte", so Julia.
Kindermusik zum Mitsingen! Sasha widmet sich Herzensprojekt
Während seine Liebste die Texte geschrieben hat, hat Sasha sich vor allem Dingen der musikalischen Untermalung gewidmet und die Songs getextet. Auf dem dazugehörigen Album mit zahlreichen Kinderliedern zu jedem "Toto und der Mann im Mond"-Kapitel greift allerdings nicht Otto zum Mikrofon, sondern Cousine Milli. Wir sind schon ganz gespannt.
Im Video: Familiendrama um die verschwundene Tochter von Al Bano und Romina Power!
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Zoonar