Schauspielerin Maria Sebaldt ist tot! Was zur Todesursache bekannt ist
Maria Sebaldt ist tot. Was zur Todesursache des "Wicherts von nebenan"-Stars bekannt ist.
Schauspiel-Star Maria Sebaldt ist tot. Sie spielte unter anderem in einer Reihe berühmter Filme der 1950er Jahre an der Seite von Heinz Rühmann und Peter Alexander.
Auch interessant:
Heinz Rühmann: So gern wäre er ein besserer Vater gewesen
Maria Sebaldt ist tot: Todesursache nicht bekannt
Maria Sebaldt verstarb nach Angaben aus ihrem engsten Familienumkreis schon am 4. April im Alter von 92 Jahren, wie die "Bild" berichtet. Zur Todesursache ist nichts bekannt, sie schlief den Informationen zufolge jedoch friedlich ein. Die letzten beiden Jahre verbrachte sie in einer Seniorenresidenz im Landkreis München. Am 26. April hätte sie ihren 93. Geburtstag gefeiert.
Bekannt war Maria Sebaldt aus einer ganzen Reihe von Film- und Fernsehproduktionen. In den 50ern & 60ern stand sie für zahlreiche Klassiker des deutschen Films vor der Kamera, wie neben Heinz Rühmann in "Der Hauptmann von Köpenick", an der Seite von Peter Alexander in der Komödie "Charleys Tante" und mit Eddie Constantine "Hoppla, jetzt kommt Eddie". Doch auch jüngere Generationen wurden Zeugen ihrer Schauspielkunst.
Maria Sebaldt: "Wicherts von nebenan" und andere Klassiker
So flimmerte sie in den 80ern in Produktionen wie "Ich heirate eine Familie" oder "Wicherts von nebenan" über die Bildschirme der Republik. In diesem Jahrtausend konnten sie ihre Fans hingegen in mehreren Episoden des "Traumschiffs", bei "Rosamunde Pilcher" oder auch in einer Folge "Der Bulle von Tölz" erleben.
Von 1965 bis zu seinem Tod im Jahr 2010 war sie mit dem Schauspieler Robert Freitag verheiratet. Sie hinterlässt eine Tochter sowie ein Enkelkind. Wir sprechen allen Angehörigen unser herzliches Beileid aus.
Trauer ist kein statischer Zustand, sondern ein fließender Prozess. Wie du mit Trauer umgehst, erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Sven Simon (bearbeitet)