Schwiegertochter gesucht: Abgesetzt! RTL macht endgültig Schluss
Das war's! RTL zieht die Reißleine und verbannt "Schwiegertochter gesucht" auf den TV-Friedhof.
RTL macht kurzen Prozess! Jetzt geht es dem Kult-Format "Schwiegertochter gesucht" an den Kragen.
Auch interessant:
Quoten-Desaster! "Schwiegertochter gesucht" wird eingestampft
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Nach 15 Staffeln, unzähligen frisch verliebten Muttersöhnchen, einem waschechten Jan Böhmermann-Skandal, dem Moderationswechsel von Vera Int-Veen (56) zu Angela Finger-Erben (44) und einer zweijährigen Pause hat es sich beim Privatsender offenbar ausgeflirtet.
"'Schwiegertochter gesucht' wird ab sofort nicht mehr im TV bei RTL laufen", verkündet der Sender am Mittwochnachmittag (3. April 2024) via Instagram. Ein kleines Trostpflaster für alle hart gesottenen TV-Fans: Die verbleibenden vier Folgen der aktuellen Junggesell*innen-Staffel werden bei RTL+ gezeigt.
Was hinter dem überraschenden TV-Aus steckt? Aktuellen Informationen zufolge sollen die Quoten zuletzt in den Keller gerutscht sein. Zudem haben sich die wöchentlichen Marktanteile stets im niedrigen einstelligen Bereich bewegt.
Wie es nach der 15. Staffel mit "Schwiegertochter gesucht" weitergehen, ist derweil noch unklar. "Zu der Zukunft des Formats werden wir uns zu gegebener Zeit äußern", lässt ein Sprecher gegenüber "IPPEN.MEDIA" verlauten. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Neben "Schwiegertochter gesucht" geht auch "Prominent getrennt" bei RTL+ an den Start. Im Video verraten wir euch, welche Ex-Paare dabei sind: