Shorts-Trends 2021: Hier kommt das Fashion-Update für kurze Hosen
Kurze Hosen sind kurze Hosen – oder? Mitnichten, denn gerade 2021 gibt es einige Neuerungen, was Shorts-Trends angeht. Welche Modelle jetzt besonders schön sind und wie du sie kombinieren kannst: Wir verraten es.
Was an Shorts 2021 vor allem neu ist: Die Shorts sind weniger short. Kurze Hosen liegen jetzt besonders im Trend, wenn sie eher länger und weiter geschnitten sind. Figurumspielende Schnitte und Stoffe und Saumlängen, die direkt über dem Knie oder etwa eine Handbreite darüber enden, schmeicheln allen Figurtypen und können im Gegensatz zu sehr kurzen engen Shorts eigentlich überall getragen werden.
Die 5 besten Schuhe für den Sommer, für die Du keine Pediküre brauchst!
Unsere Lieblings-Shorts-Trends in diesem Jahr
Länger und weiter – wir finden es toll! Konkret haben es uns diese Short-Modelle aber besonders angetan!
Lässig elegante Bundfalten-Shorts und kurze Anzughosen
Herrlich sophisticated und tragbar vom Büro, über den Spielplatz bis zur Cocktail-Bar: Kurze Bundfaltenhosen und kurze Anzughosen im Allgemeinen gehen irgendwie immer.
Eine Variante, die wir diesen Sommer zu allen Gelegenheiten tragen und uns damit wunderbar feminin fühlen, ist der Hosenrock.
Das Modell von Phyne besticht durch seinen bequemen und festen Sweatstoff und sorgt mit eingenähten Bügelfalten für Eleganz. Für circa 90 Euro bestellst du dieses edle Sommerbasic direkt und sicher über unseren Wunderweib-Shop.
Schuhtechnisch kombinieren wir zu ihnen am liebsten gerne schlichte weiße Sneaker oder aber flache Slipper-Sandalen. Dazu ein schöner Blazer oder eine Bluse – von einer schlichten Hemdbluse bis zum Frill Collar-Rüschenmodell ist alles möglich – und fertig ist ein alltagstauglicher Bürolook.
Wer auf High Heels steht: Elegante Sandaletten mit Absatz zaubern zu diesen trendigen Shorts Endlosbeine und sorgen für sehr subtile Sexyness.
Shorts mit Paperbag-Waist schmeicheln jeder Figur
Hosen mit Paperbag-Bund sind wahre Zauberer. Egal ob lang oder eben jetzt auch in kurz: sie sorgen bei jeder Figur für eine feminine Sanduhr-Silhouette. Wie das geht? Ganz einfach: Der "Papiertüten"-Bund, der eigentlich immer noch zusätzlich mit einem Gürtel betont wird, formt die Taille sehr vorteilhaft. Zu den Hosen kann man besonders schön schlichte und eher enganliegende oder wenigstens körpernah geschnittene Oberteile tragen. Zu Paperwaist-Shorts mit Bindegürtel gilt meistens das Motto "weniger ist mehr", aber grundsätzlich sind der Styling-Manie keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für Schuhe: Sneaker, Sandalen, Stiefeletten im Western-Stil oder mit einem gerafften weiten Schaft – irgendwie passt das Paperbag-Wunder in Shortform zu allem.
Paperbag-Hosen: Warum das Figurwunder jedem steht und wie du es kombinierst
Längere Jeansshorts lösen Hotpants ab
Jeans-Shorts – gähn… Die tragen wir mindestens seit den 90ern. Stimmt, aber 2021 schließen die Jeans-Shorts endlich zu den restlichen Jeans-Trends auf: Superkurz und knalleng ist vorbei – jetzt kommen knielange, gerade und lässig geschnittene Jeans-Shorts!
Wie wir sie am liebsten tragen? Ganz klar im Stilbruch zu eleganten Sandalen (Stichwort: Ugly Granny Heels!) und einer Hemdbluse mit Print (wie wäre es mal mit Zebramuster?) – eine Blazer-T-Shirt-Kombi passt allerdings auch mit Style-Garantie.
Radler-Shorts: So kann jeder sie tragen
Radler-Shorts sind ja so ein Ding. Die Blogger tragen sie schon seit Langem rauf und runter, aber die meisten Frauen denken sich: Schön an Influencerin XY, aber nichts für mich… Verständlich, denn Radlershorts scheinen nur für sehr schlanke Oberschenkel ausgelegt zu sein.
Keine Frage: Dieser Trend kommt gar nicht ohne Styling aus. Das muss allerdings gar nicht wahnsinnig ausgeklügelt sein, zwei Faktoren sind entscheidend: 1. Ein Oberteil, das über den Schritt bzw. den Po reicht und 2. ein Taillengürtel. Am schönsten funktioniert das Ganze mit einem Longblazer – der bricht den sportlichen Charakter der Biker-Shorts komplett und macht sie zu einem stylischen Hingucker!
Hilfe, die Radlershorts ist zurück! So tragbar ist sie wirklich
Bermuda-, Cargo- und Surfer-Shorts liegen 2021 im Trend
Für alle, die es lässig lieben, rufen vermutlich die Surfer-Shorts am lautesten "Hallo!" Und ja, wir meinen wirklich die bunten Dinger, die uns sonst eher an Männern am Strand begegnen. Auch hier ist Kombination natürlich der Schlüssel zum Style: Eine Style-Garant ist auch hier der Blazer. Das Teil, welches er nicht auf eine lässig-elegante Ebene hebt, gibt es vermutlich gar nicht…
Wem Surfer-Shorts doch ein "touch-too-much" sind, kann beispielsweise Bermuda- oder Cargo-Shorts im Utility-Style kombinieren. Hier passen vor allem alle natürlichen und erdigen Töne zusammen: Beige, Khaki und Dunkelbraun sind hier sehr angesagt. Zu den Shorts im Workwear-Look sind weiße Hemdblusen und elegante Sandaletten oder Slip-Sandalen ein perfektes Match.