Stefan Mross: Mitten im Live-TV – Dieser Tränenausbruch bewegt die Nation!
Schlagerstar Stefan Mross feierte mit der neuen Staffel "Immer wieder sonntags" ein fulminantes – und tränenreiches – Comeback.
Am 13. Juni lud Stefan Mross zur ersten Folge der neuen Staffel "Immer wieder sonntags" ein. Getreu dem Motto, der Sommer bringt den Schlager zurück. Was noch niemand ahnte, als die Aufzeichnungen um 10 Uhr morgens im Europa-Park Rust starteten: Die Sendung sollte höchstemotional werden!
Tränenausbruch live im TV
Denn Stefan Mross hatte zum großen Comeback einen ganz besonderen Gast geladen: Annegret Biehn (70), eine langjährige Freundin der 1999 verstorbenen Schlager-Ikone Rex Gildo (†63). Die Seniorin hatte 25 Jahre als Haushälterin für Gildo gearbeitet und stand dem "Fiesta Mexikana"-Sänger sehr nah.
Rex Gildo: Er zerbrach an seinem geheimen Doppelleben
Annegret Biehn war nicht vor Ort im Europa-Park Rust, doch auch auf der Videoleinwand zeigte sich, wie bewegt die alte Dame von den Erinnerungen an ihren ehemaligen Chef war. Als Stefan Mross dann wissen wollte, wie Rex Gildo privat so gewesen sei, konnte Biehn ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Mit gebrochener Stimme sagte sie: "Er war so ein wunderbarer Mensch. Er war immer präsent und wir waren wie eine große Familie."
Stefan Mross beschloss, der Rentnerin eine Freude zu machen, und forderte seinen Gast Andy Borg (60) dazu auf, mit ihm zusammen ein Rex-Gildo-Medley anzustimmen. "Marie, der letzte Tanz ist nur für dich" durfte dabei natürlich nicht fehlen!
Stefan Mross: Endlich wieder Publikum
Der emotionale Moment mit Rex Gildos ehemaliger Wegbegleiterin war längst nicht das einzige Highlight beim Comeback von "Immer wieder sonntags". Stefan Mross hatte Schlagerstar um Schlagerstar eingeladen, um für Hits am Stück zu garantieren. Zu Gast waren unter anderem Andy Borg, Joey Heindle, Jürgen Drews und Patrick Lindner. Natürlich legten auch Stefans Lieblingsmädels einen Gastauftritt hin: seine Freundin Anna Carina Woitschack mitsamt Dackeldame Lotti beehrten die ARD-Show.
Die Fans der Sendung sind sich einig: Das wahre Highlight neben den Promis und dem Tränenausbruch im TV war die Tatsache, dass nach Monaten der Corona-Beschränkungen endlich wieder Publikum dabei sein durfte. 400 Zuschauer*Innen waren vor Ort. "Immer wieder sonntags" macht halt doch mehr Spaß, wenn man dazu live ein wenig schunkeln kann.
Stefan Mross beschreibt sein "Immer wieder sonntags"-Comeback auf Instagram mit den Worten: "Alle glücklich, inklusive Lotti!"
Zum Weiterlesen:
- Stefan Mross: Jetzt muss er ganz besonders stark sein!
- Stefan Mross: Ausgetauscht! Diese Worte zerstören sein Herz
- Peter Alexander: Am Ende wollte er nicht mehr leben