Stefan Mross: Gemaßregelt - doch er ignoriert die offizielle Warnung!
Bei "Immer wieder sonntags" wurde Stefan Mross live von einer Mitarbeiterin der ARD-Sendung ermahnt.
Am 30. Juni war im Europapark für Moderator Stefan Mross wieder Arbeit angesagt. Dieses Jahr steht nämlich sein 20-jähriges Moderationsjubiläum der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" an. Ohne die treuen Zuschauer*innen wäre es wohl kaum zu dieser langen Zeit gekommen. Dem scheint sich der Moderator bewusst zu sein und zeigte in der jüngsten Folge vollen Körpereinsatz für die Fans vor Ort. Doch eine Aktion des Moderators war nicht ganz ungefährlich.
Stefan Mross: Schlechtes Wetter & gute Stimmung bei "Immer wieder sonntags"
Die vergangene Folge "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross war durch einige Besonderheiten geprägt. Zum einen das schlechte Wetter – die ganze Sendung über schüttete es wie aus Eimern. Die Mehrheit der Menschen vor Ort griff zu durchsichtigen Regenponchos, um sich vor dem Regen zu schützen. Doch die Witterungsverhältnisse machten Stefan Mross nichts aus. Er zog die Sendung voller Elan durch und verzichtete sogar auf einen Regenschirm, gab diesen stattdessen einem Zuschauer.
Stefan Mross verteilt Geschenke an seine Zuschauer*innen
Zum 20-jährigen "Immer wieder sonntags"-Jubiläum bedankte sich Stefan Mross bei allen seinen Zuschauer*innen, ganz egal ob vor oder hinter der Mattscheibe. Für letztere gab es sogar ein kleines Geschenk. Das "Immer wieder sonntags"-Team hatte für die Sendung ein "Überraschungspaket" für Mross vorbereitet. Er warf sogleich einen Blick hinein und sah sich einem Haufen Blumen in Eimern gegenüber. Doch die Blumen waren offenbar nicht für den Moderator, denn auf einem Kärtchen gab es den Hinweis, die Gerbera doch bitte ans Publikum zu verteilen.
Hier war der Dauer-Wolkenbruch insofern ein Vorteil, als dass die Blumen wenigstens auch ohne Vase überleben konnten.
Ganz der Charmeur alter Schule verteilte er die Blumen sogleich, ohne dabei seine Herzensdame Eva Luginger zu vergessen - eine Blume war für sie reserviert. Doch die Blumensaga hatte leider so ihre Tücken.
Mitarbeiterin ermahnt Stefan Mross vor laufenden Kameras
Während Stefan Mross durch den Regen flitzte und Blumen ans wackere, regengeplagte Publikum verteilte, war der Boden (Überraschung!) natürlich ziemlich nass. Wie wir alle wissen, kann es ganz schön glitschig werden - erhöhte Sturzgefahr! Das dachte sich auch eine Mitarbeiterin der Sendung beim Anblick des flotten Mross', der zwar nicht mit wehendem Haar, aber mit einem Affenzahn durch die Menge raste. Per Handzeichen ermahnte sie ihn, bitte den Fuß ein wenig vom Gas zu nehmen.
Der offiziellen Maßregelung konnte er allerdings nicht Folge leisten, denn mitbekommen hat er sie nicht - er ging ganz in seinem neuen Job als Blumenkurier auf. Immerhin aber blieb er auf seinen Beinen und gesund. Auf die nächsten 20 Jahre!
Ganz billig soll die Scheidung von Stefan Mross' und Anna-Carina Woitschack nicht sein. Mehr darüber gibt's hier: