Steff Jerkel: Nach der Trennung! Seine letzten Worte an Peggy
TV-Auswanderer Steff Jerkel wendet sich auf Instagram mit einer emotionalen Botschaft an seine Ex Peggy Jerofke. Bei den Fans fällt er damit auf ganzer Linie durch!
Steff Jerkel (53) sorgt mit einer eigentlich liebevoll gemeinten Geste auf Instagram für Kontroversen. Fans sind sich einig: Die Trennung von Peggy Jerofke (46) wird der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer eines Tages bitter bereuen.
Mehr spannende Themen:
Steff Jerkel: Seine letzten Worte an Peggy
Vor wenigen Tagen machten die beiden "Goodbye Deutschland"-Stars ihr trauriges Liebesaus nach 24 gemeinsamen Jahren öffentlich und betonten: "Wir haben richtig lange gekämpft, wir haben wirklich alles versucht."
Jetzt meldet sich Steff Jerkel erstmals als frisch gebackener Single zu Wort. Über den Instagram-Account von "Goodbye Deutschland" richtet der Gastronom emotionale Worte an seine Ex Peggy: "Ich danke dir für alles, was du mir gegeben, gelehrt und für mich aufgegeben hast. (...) Du warst immer mein Ruhepuls, mein Gleichgewicht. Es wird so schwer ohne dich. (...) Danke für alles, Peggy!"
Instagram-Shitstorm für Steff Jerkel
Statt den Reality-TV-Star für seine emotionale Botschaft an seine Ex zu feiern, fallen die Reaktionen der Instagram-Community durchweg negativ aus. Online ist man sich einig: Steff wird die Trennung von Peggy eines Tages bitter bereuen. Der Begriff Midlife-Crisis fällt in nahezu jedem Kommentar.
"Wenn seine Midlife-Crisis vorbei ist, wird er sich seine Peggy zurückwünschen", schreibt eine Userin beispielsweise, während eine andere betont: "Meiner Meinung nach, ist das bei ihm die berühmte Midlife-Crisis. Die Angst, man könnte was verpassen und noch genau so sein und handeln wie vor 20 Jahren."
Die Fans sind deutlich auf Peggys Seite. "Er wird noch merken was er an ihr hatte. Sie ist halt angekommen und will ein normales Familienleben", urteilt eine "Goodbye Deutschland"-Followerin. Eine andere stichelt: "Es gibt Männer die werden nie erwachsen. Immer auf dem Sprung, immer Angst etwas zu verpassen. Gute Reise!"
Steff Jerkel und Peggy Jerofke: Trennung nach fast 25 Jahren
1998 verliebten sich Steff Jerkel und Peggy Jerofke während eines Urlaubs auf Mallorca ineinander. Knapp zehn Jahre später, 2007 wanderten sie gemeinsam auf die Baleareninsel aus. Mit viel Fleiß und Unternehmermut eröffneten sie nach und nach sieben Restaurants auf Malle und zogen in eine Traumvilla. 2018 kam ihre Tochter zur Welt.
Warum das Glück der beiden Auswanderer ab 2020 deutlich getrübt wurde, liest du hier.
Die Trennung von Peggy Jerofke erklärte Steff Jerkel gegenüber VOX übrigens so: "Peggy ist wirklich eine tolle Frau, aber es fehlt irgendwas."
Im Video erfährst du, wie du eine Trennung verarbeiten kannst. Autorin Liv Amato hat darüber ein Buch geschrieben!
Artikelbild & Social Media: RTL/Stefan Menne
*Affiliate-Link