TeaBlobs: Hier gibt es den umweltfreundlichen Teegenuss aus "Die Höhle der Löwen"
Teegenuss ganz ohne Beutel oder Filter – das versprechen die TeaBlobs von Sebastian Kadhim und Kai Stork. Wo du die Teetabletten aus "Die Höhle der Löwen" kaufen kannst, erfährst du hier.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Mit einem schönen Schwarztee in den Tag starten oder es sich mit einem guten Buch und einer leckeren Tasse Tee bequem machen, gehört für viele einfach im Alltag dazu. Doch leider entsteht durch Teebeutel auch jede Menge Müll.
Das Gründer-Duo Sebastian Kadhim und Kai Stork wollen mit ihrer Idee die Umwelt beim Tee trinken entlasten. Ihre TeaBlobs sind gepresste Teetabletten und kommen ganz ohne Beutel aus. Das spart Verpackungsmüll und Platz im Regal.
Die TeaBlobs bei Amazon bestellen
Die TeaBlobs kannst du ganz bequem bei Amazon bestellen. Es gibt sie in sieben verschiedenen Sorten: Berry Hibiskus, Bio China Sencha, Bio Ingwer Zitrone, Bio Green Mango, Bio Rooibos Vanille, Bio Earl Grey und Bio Grüne Minze.
Eine Packung kostet knapp 7 Euro. Du bekommst die Teetabletten allerdings auch in Form folgender Sets: 4er-Geschenkeset, 3er-Morning-Starter-Set, 4er-Kräuter-Frucht-Set, 5er-Probier-Set und 7er-Tea-addict-Set. Hier zahlst du dann etwas mehr: die Preise liegen zwischen 20 und 48 Euro pro Set.
TeaBlobs bei "Die Höhle der Löwen": Kommt es zum Deal?
Sebastian Kadhim und Kai Stork erhofften sich in der fünften Folge der 14. Staffel von "Die Höhle der Löwen" ein Investment von 100.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Ihr umweltfreundlicher Tee kam bei den Löwen gut an. Auch im Geschmackstest konnten die Teesorten alle Investor*innen überzeugen. Doch Dagmar Wöhrl, Janna Ensthaler und Nils Glagau hielten das Produkt bzw. die Geschäftsidee noch nicht für ausgreift und verließen den Deal.
Doch Ralf Dümmel machte ein Angebot: Er bot den Gründer. 100.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile. Tillman Schulz zog mit dem gleichen Angebot nach. Nach kurzer Beratung entschieden Sebastian Kadhim und Kai Stork sich für Ralf Dümmel als Investor.
Solltest du die Folge verpassen, kannst du sie im Stream bei RTL+ nachgucken. Dort findest du auch alle bisher gezeigt Folgen der 14. Staffel sowie die vergangenen 13 Staffeln der Gründershow.