Thomas Danneberg ist tot! Todesursache der Stimme von Schwarzenegger, Stallone, Travolta & Co.
Mit Thomas Danneberg stirbt einer der größten Synchronsprecher Deutschlands. Das ist zur Todesursache bekannt!
Was haben Terence Hill, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Dan Aykroyd, Nick Nolte und John Travolta gemeinsam? Richtig: die gleiche Synchronstimme. Der Berliner Synchronsprecher Thomas 'Tommy' Danneberg (†81) sorgte dafür, dass diverse Hollywoodstars auch auf dem deutschsprachigen Markt zu verstehen waren. Nun ist Thomas Danneberg tot. Das ist zur Todesursache bekannt.
Mehr spannende Themen:
Thomas Danneberg ist tot: Synchronstimme von Terence Hill & Co.
Wie die "Bild"-Zeitung aus dem familiären Umfeld des Berliners erfahren hat, starb Thomas Danneberg am 30. September im Alter von 81 Jahren.
Sein Witwe Leni Danneberg bestätigte den großen Verlust: "Thomas ist am Samstag in meinem Beisein in unserem Haus am Wannsee an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben."
Todesursache Thomas Danneberg: Gesundheitliche Probleme seit 2017
Der berühmte Synchronsprecher hatte in den vergangenen Jahren mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Auch davon erzählte Witwe Leni mehr: "Nach einer Nerven-OP und dem Sturz 2017 hatte Thomas leider mit gesundheitlichen Komplikationen zu kämpfen." Diese Komplikationen führten letztendlich zu dem Schlaganfall.
Zu Hause zu sterben, war Tommys großer Wunsch zum Lebensende. Zu seinem Glück wurde dieser erfüllt. "Wir konnten bis zum Schluss gemeinsam zu Hause bleiben", so Leni.
Thomas Danneberg begann seine Karriere in den 60er-Jahren als Schauspieler und wurde dank seiner unverwechselbaren Stimme schnell zum Kult-Synchronsprecher.
Im Video: So spricht man gefühlvoll sein Beileid aus.
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Tinkeres