TikTok-Liebling getestet: So gut ist der Clinique Black Honey Lippenstift wirklich
Der Clinique Almost Lipstick in der Farbe Black Honey gehört zu den absoluten Beauty-Lieblingen auf dem Markt. Ob der virale Lippenstift wirklich so gut ist, erfährst du in meinem Test.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die Beautywelt ist, insbesondere seit TikTok mitmischt, eine Welt voller Trends und neuer Produkte. Ein Lippenstift, der sich aber schon seit den Siebzigerjahren als absoluter Spitzenkandidat auf dem Markt beweist, ist der Clinique Almost Lipstick in der Farbe Black Honey. Was ihn so besonders macht und wie er sich im Redaktionstest schlägt, erfährst du hier.
Kultlippenstift Clinique Black Honey erobert die Beautywelt
Begeisterte Stars und mehrere Millionen Views auf TikTok: Es gibt wohl kaum einen Lippenstift, der so beliebt ist wie der Black Honey Lippenstift von Clinique. Der Grund: Der Lipstick soll eine Mischung aus Gloss und Lippenstift sein, der sich an den individuellen Farbton der Lippen anpasst.
Als Beauty-Redakteurin spiele ich natürlich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir den viralen Lippenstift zuzulegen. Dass ich mich dann doch dagegen entschieden habe, lag vermutlich an dem recht hohen Preis. Als Supermodel Iris Law den Almost Lipstick aber kürzlich auf der Met Gala, dem Mode- und Beautyevent des Jahres, auf den Lippen hatte, ist es um mich geschehen.
Clinique Black Honey Lippenstift im Test
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Test rangegangen. Ein Lippenstift, der knapp 30 Euro kostet, muss in meinen Augen in jeglicher Hinsicht überzeugen.
Was mir beim Auspacken direkt positiv auffällt, ist das Design. Das glänzende, metallische Gehäuse wirkt sehr hochwertig und verleiht dem Lippenstift ein gewisses Etwas, das ihn von Produkten aus der Drogerie abhebt. Die Farbe Black Honey hat mich beim ersten Anblick etwas verunsichert, da sie mir in der Tube etwas dunkel vorkam. Beim Auftragen hat sich diese Sorge aber schnell gelegt. Es handelt sich vielmehr um einen beerigen, sehr natürlichen Farbton.
Lobenswert ist zudem die Textur des Lipbalms, er ist sehr buttrig und geschmeidig beim Auftragen und pflegt meine Lippen. Für ein natürliches, glossy Finish reicht bereits eine leichte Schicht, wer ein beeindruckendes Ergebnis möchte, kann das ganz einfach durch erneutes Auftragen erzielen. Selbst im Langzeit-Test überzeugt der virale Lipbalm, zwar lässt die Farbe im Laufe der Zeit etwas nach, ist aber auch nach Stunden noch erkennbar und verleiht Feuchtigkeit.
Mein Fazit
Ich habe es aufgrund der enorm guten Resonanz in den sozialen Medien schon vermutet: Der Clinique Black Honey Lippenstift überzeugt auf ganzer Ebene. Der Lipbalm hat ein edles Design, lässt sich leicht auftragen, hat eine angenehme Textur und hält ewig. Besonders beeindruckend finde ich seine chamäleonartige Eigenschaft. Dank eines transparenten Pigmentes verschmilzt der Lippenstift mit dem natürlichen Farbton der Lippe und zaubert bei jeder Person ein anderes Ergebnis. Ob man bereit ist, dafür 25 Euro auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden, einen hochwertigen Lippenstift mit individueller Farbe bekommst du hier aber in jedem Fall.