Uwe Kockisch: Neue Liebe, neues Glück!
Schauspieler Uwe Kockisch spricht über sein größtes Glück. Was am 80. das schönste Geschenk war...
Glauben kann man es nicht, aber es stimmt: Schauspieler Uwe Kockisch wird 80. Ein Grund für eine Riesenfeier ist das für ihn nicht. Er hält es wie immer lieber im kleinen Rahmen, ganz still und leise. Das größte Geschenk seines Lebens bekam er ohnehin schon 2007: die große Liebe!
Auch interessant:
Uwe Kockisch: Sein schönstes Geschenk zum 80. Geburtstag ist Liebe!
Damals verkuppelten ihn Freunde in Madrid mit Christine Gautier (63), die er 2011 heiratete. „Ich hatte mich gerade entschlossen: Ich stecke meine ganze Energie und Kraft in die Arbeit, ich brauche keine Beziehung. Beziehungen fand ich früher oft viel zu stressig“, erinnert er sich in unserem Exklusivinterview in Venedig, „doch mein Freund ließ nicht locker. Ausreden ließ er nicht zu. Die Tür ging auf – und da stand eine Frau. Wir haben uns einen Augenblick angeschaut. Am nächsten Tag musste ich wieder nach Berlin. Zu Hause angekommen hab ich die nächste Maschine zurück nach Madrid gebucht. Danach war nichts mehr in meinem Leben wie zuvor.“
Uwe Kockisch: Größte Liebeserklärung an seine Christine
Und dann macht der TV-Star seiner Christine die größte Liebeserklärung: „Ich liebe ihren Mut, ihre Ehrlichkeit, ihre Kreativität, unser Zusammenleben. Niemand verbiegt den anderen. Also wenn ich die Fähigkeiten von Christine hätte, wäre ich DER Angeber vor dem Herrn. Ich möchte übrigens 120 Jahre alt werden. Natürlich nur mit Christine.“
Während Uwe Kockisch 120 Jahre alt werden will, strebt Star-Violinist André Rieu stolze 140 Lebensjahre an. Wie er das schaffen will, erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Andre Poling