Beauty-Tipp

Wundermittel Bittersalz: Deshalb schwören alle Hollywood-Stars auf das Baden in Magnesiumsulfat

Schon mal was von Bittersalz-Bädern gehört? Das Magnesiumsulfat entpuppt sich seit Jahren als wahres Wundermittel in der Beauty-Welt. Wir verraten, was dahinter steckt.

Bittersalz Bad
So hilfreich ist ein Bittersalz.Bad. Foto: Wunderweib.de / Canva
Auf Pinterest merken

Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow und Victoria Beckham schwören auf Wellness-Praktiken wie Bittersalz-Bäder, auch Epsom-Salz-Bäder genannt. Nur ein weiterer Trend oder sind Bäder mit dem Magnesiumsulfat wirklich so effektiv, wie es scheint?

Bittersalz bei Amazon günstig kaufen

Du willst den Trend ausprobieren und suchst eine natürliche und effektive Möglichkeit, um deinen Körper und Geist zu pflegen? Dann bist du mit Bittersalz gut bedient. Bei Amazon findest du es schon zum kleinen Preis:

Was steckt hinter dem Baden in Bittersalz?

Bittersalz, auch bekannt als Magnesiumsulfat, wird oft für seine positiven Auswirkungen auf den Körper gelobt. Wir haben genau recherchiert, welche Vorteile das Bad in dem Wundermittel mit sich bringt und sind tatsächlich auf eine Reihe erfreulicher Aspekte für Körper und Geist gestoßen. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Das Baden in Bittersalz hat beruhigende Auswirkungen auf unser Nervensystem. Denn das Magnesium, das in Bittersalz enthalten ist, spielt eine wichtige Rolle bei der Stressbewältigung und kann helfen, stressbedingte Symptome zu lindern. Auch fiese Verspannungen und Muskelkater können durch das Salz gelöst werden. Außerdem kann das Magnesium im Bittersalz dabei helfen, Magnesiummangel nach dem Sport über die Haut auszugleichen.

Und nicht nur das: Selbst bei der Hautpflege ist das Epsom-Salz ein heiliger Gral. Das Magnesiumsulfat bindet Feuchtigkeit in der Haut, was sie nach dem Bad besonders weich macht. Zudem kann die entzündungshemmende Wirkung von Bittersalz dazu beitragen, Hauterkrankungen, wie Schuppenflechten und Akne zu lindern.

So funktionieren Bittersalz-Bäder

Bittersalz-Bäder funktionieren genauso wie andere Bäder mit Badezusatz auch. Einfach die gewünschte Menge in das einlaufende Badewasser geben und warten, bis es sich vollständig im Wasser aufgelöst hat. Die Menge kann je nach persönlicher Präferenz und Anweisungen auf der Verpackung variieren, ein guter Anhaltspunkt sind aber etwa 1-2 Tassen pro Badewanne. Anschließend etwa 15-20 Minuten im Wasser entspannen und die Haut nach dem Abtrocknen durch eine Bodylotion mit Feuchtigkeit versorgen.

Mehr News