Schicksalsschlag

Al Bano & Romina Power: Trauriges Geständnis - Er leidet immer noch!

Romina Powers Seele hat Frieden gefunden, während Al Bano immer noch leidet. Wird er seinen Schmerz loslassen können wie Romina?

Al Bano & Romina Power: Trauriges Geständnis - Er leidet immer noch!
Foto: IMAGO / Independent Photo Agency Int.
Auf Pinterest merken

Fast 30 Jahre ist es jetzt her, dass sie ihrer Tochter das letzte Mal in die Augen schauen, sie in den Arm nehmen, ihr sagen konnten: „Wir lieben dich.“ Am 6. Januar 1994 verschwand Ylenia Carrisi († 23) auf mysteriöse Weise für immer. Niemand hat die junge Frau je wieder gesehen. Und ihre berühmten Eltern litten seitdem Höllenqualen. Doch heute ist das anders. Jedenfalls für Sängerin Romina Power (72). Ihre Seele hat Ruhe gefunden – die von Duettpartner Al Bano Carrisi (80, „Felicità“) nicht …

Auch interessant:

Al Bano kann den Schmerz immer noch nicht verarbeiten

Immer wieder Tobsuchtsanfälle, Raufereien – und öffentliche Streitereien mit Ex-Ehefrau Romina. Er verliebte sich zwar neu, doch auch die Beziehung zu Loredana Leccisio (51) ist nicht beständig. Mal sind die beiden zusammen, mal schreien sie sich an und beschimpfen sich. Seine Seele litt – und sein Körper wurde krank.

Erst die Prostatakrebsdiagnose 2010, dann die Herz-OP 2016. Der Schmerz über den Verlust seiner Tochter ist zu viel für ihn. Ein Grund, warum er nicht über Ylenia sprechen kann. „Es ist schrecklich für mich. Es ist ein Schmerz, ein großer Schmerz. Ich bevorzuge es, nicht darüber zu sprechen“, sagt er leise.

Romina Power: Der Buddhismus schenkte ihrer Seele Frieden

Romina jedoch hat mit den Jahren ihren Frieden gefunden. Dank ihrem Glauben. Der Buddhismus gab ihrer gequälten Seele Ruhe. „Er hat mir Gelassenheit geschenkt“, erzählt sie jetzt. „Denn zum einen ist es so, dass du dich auf die Gegenwart konzentrierst und der Geist nicht ständig hin und her flattert zwischen der Vergangenheit und der Zukunft. Du wirst immer wieder zurückgeführt auf die Gegenwart.“ Und: „Die Lehren verwandeln dich Schritt für Schritt und verleihen dir viel Ruhe.“

Und Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die sie nicht ändern kann. Sich nicht mehr zu quälen. Und mit liebendem Herz zu hoffen, dass Ylenia doch ei nes Tages gefunden wird.

Mehr zu der dramatischen Familiengeschichte erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Independent Photo Agency Int.