Alessandra Meyer-Wölden: Mama-Burnout mit 5 Kindern!
Alessandra Meyer-Wölden gestand jetzt, dass sie durch die Corona-Krise an ihre mütterlichen Grenzen gekommen ist.
Alessandra Meyer-Wölden (37) ist durch eine harte Zeit während des Lockdowns im Frühjahr gegangen: Sie musste ihre fünf Kinder weitestgehend allein betreuen. Die 37-Jährige erzählte jetzt in einem Interview von der schweren Phase.
Fünf Kinder von zwei Vätern
Ein Kind zu betreuen, erfordert - gerade in Zeiten wie diesen - schon einen enormen Kraftaufwand. Kaum vorstellbar, wie Alessandra Meyer-Wölden die schwere Corona-Zeit im Lockdown mit fünf Kinder gewuppt haben soll. Denn mit Oliver Pocher hat Meyer-Wölden Tochter Nayla (10) und die Zwillinge Elian und Emanuel (9). 2017 wurde Meyer-Wölden erneut Mutter von Zwillingen, von dem Vater ist sie inzwischen wieder getrennt.
Alessandra Meyer-Wölden: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
Durch die Distanz von Miami nach Deutschland und mit einer zum Teil in Italien lebenden Familie musste die Schmuckdesignerin Homeschooling, Haushalt und Erziehung die meiste Zeit allein stemmen. Im Interview mit der Bild gestand die Fünffach-Mutter jetzt: "Ich glaube, ich kenne keine Mutter, die unter den Umständen gerne mit mir tauschen würde. Es ist schwierig. Vor allem, weil gerade meine Familie von mir getrennt ist. Von daher ist es tatsächlich so, dass ich auf die Hilfe von Freunden angewiesen bin. Man kommt auf jeden Fall ans Limit." Sie habe schon öfter am Rande eines Nervenzusammenbruchs gestanden.
Sie flog zu Oliver Pocher
Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen durch die Corona-Pandemie konnte Oliver Pocher nicht in die USA einreisen - also flog Alessandra Meyer-Wölden mit ihren fünf Kindern zu ihrem Ex-Mann. Sie erzählt: "Wir haben das im Sommer so gelöst, dass ich mit den Kindern nach Europa gereist bin und die Kinder praktisch abgegeben habe, weil es war wirklich so, dass ich tatsächlich an meine Grenzen gekommen bin." Sie habe inzwischen ein gutes Verhältnis zu Pocher und seiner Frau Amira (28).
Und inzwischen haben die Kinder wieder einen regelten Tagesablauf in Miami. "Momentan läuft's ganz gut und die Kinder haben sich auch daran gewöhnt."
Mehr von Stars: