Oh weh

„Amigo“ Karl-Heinz Ulrich - So geht es ihm jetzt wirklich

Karl-Heinz Ulrich hatte gesundheitliche Probleme. Wie es um den "Amigo"-Star wirklich steht.

Amigo Karl-Heinz Ulrich hatte einen Schwächeanfall.
Foto: Peter Bischoff/Getty Images
Auf Pinterest merken

„Es war nur ein kleiner Schwächeanfall. Ich habe ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun. Ich war dann beim Hausarzt und hab dann ein paar Infusionen bekommen“, versucht Karl-Heinz seine Fans im Gespräch mit dem MDR zu beruhigen.

Auch interessant:

"Amigo" Karl-Heinz Ulrich: Schwächeanfall - "alles in Ordnung"

Nur? Ein Schwächeanfall kann dramatische Folgen haben! Der Blutdruck sackt ab und mitunter bleibt das Herz sogar für mehrere Sekunden stehen. Eine Ohnmacht, die in einen Herzstillstand übergeht, ist lebensgefährlich. Für Karl-Heinz ist es jetzt sehr wichtig, dass er künftig etwas Tempo rausnimmt. Doch davon kann bei Karl-Heinz Ulrich und seinem Bruder Bernd (72) leider keine Rede sein. „Mir geht’s derweil wieder sehr gut und wir sind auch schon wieder unterwegs. Also, es ist alles in Ordnung“, so der Sänger.

Wenn die Amigos aus dem Drama jetzt nichts lernen und sich künftig mehr Pausen und weniger Stress gönnen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Schwächeanfall droht – und der geht dann vielleicht nicht mehr so glimpflich aus.

"Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross steht auf blonde Frauen. Für seine Eva ist das ein Dilemma, wie du im Video siehst: