OHA!

Hartz und herzlich: Darum musste Janine ihren Laden schließen

Das Projekt eigener Laden ist gescheitert! Warum Janine ihren Salon schließen musste, erfährst du hier.

Enthüllt! Darum musste Hartz und herzlich-Star Janine ihren Salon schließen
Foto: RTLZWEI, UFA SHOW & FACTUAL
Auf Pinterest merken

Die Schotten sind dicht! "Hartz und herzlich"-Star Janine hat ihren Traum vom eigenen Beauty-Salon an den Nagel gehängt. Warum? Wir haben die Antwort.

Auch interessant:

Finanzielle Probleme? "Hartz und herzlich"-Star Janine spricht Klartext

Aus der Traum vom eigenen Beauty-Salon! Nur wenige Monate, nachdem Benz-Baracklerin Janine ihren eigenen Laden in Mannheim eröffnet hat, sind die Schotten auch schon wieder dicht. "Mein Laden ist ab sofort geschlossen. Es ist nichts Schlimmes passiert, es war meine Entscheidung", verkündete der "Hartz und herzlich"-Star im April via Instagram.

Der Grund für die Schließung? Bislang unklar. Jetzt allerdings lässt Janine durchblicken, dass finanzielle Schwierigkeiten ausschlaggebend gewesen sein könnten.

Neben dem sogenannten Einstiegsgeld in Höhe von 5.000 Euro hätte Janine für die ersten Monate nach der Eröffnung des Beauty-Salons weiteres Geld bekommen können. "Wenn ich das Geld vom Jobcenter für den Laden nehme, würde das Jobcenter mir privat nichts mehr zahlen, das heißt: auch keine Miete mehr. Ich müsste von meinem Unterhaltsvorschuss oder von meinem Kindergeld die Miete zusammenkriegen, was nicht funktioniert", erklärt sie in einer aktuellen "Hartz und herzlich"-Folge. Deswegen habe sie sich dafür entschieden, das Geld für ihren Laden abzulehnen, um weiterhin Geld für die Miete zu haben.

Zu allem Überfluss habe ihr Beauty-Salon augenscheinlich nicht die erhofften Früchte getragen, sodass Janine am Ende keine andere Wahl geblieben war, als den Laden wieder dichtzumachen.

Im Video: Diese "Hartz und herzlich"-Stars sind bereits gestorben!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Artikelbild und Social Media: RTLZWEI, UFA SHOW & FACTUAL

*Affiliate Link