André Rieu: So will er 140 Jahre alt werden!
Der talentierte Violinist André Rieu hat sich ein sportliches Lebensziel gesetzt. Wie er 140 Jahre alt werden will.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der fitteste Stargeiger im ganzen Land? Ganz klar: Das ist Entertainer André Rieu (73). Zumindest will er es unbedingt sein! Denn der Musiker ist seit einiger Zeit regelrecht im Jugendwahn und hat große Pläne: „Ich will 140 Jahre alt werden“, sagt er sich. Wie er das schaffen will …
Das könnte dich auch interessieren:
André Rieu trainiert wo und wann er nur kann
„Er tut alles, um in Form zu bleiben“, verriet sein Sohn Pierre (42) kürzlich im niederländischen Fernsehen. „Wenn wir auf Reisen sind, haben wir einen Personal Trainer mit vielen Utensilien dabei.“
Im Handumdrehen wird das Hotelzimmer neben Papa André in einen Fitnessraum verwandelt, in dem er Gewichte und Hanteln stemmen kann. Der Musiker in seiner ganz persönlichen Muckibude.
„Ich will gesund bleiben, das ist das Allerwichtigste“, so Rieu. Fleißig, fleißig! „Fünfmal die Woche trainiert er auf einem für sein Alter sehr hohen Niveau“, erzählt Pierre. Wow, da kann sich so mancher 73-Jährige eine Scheibe abschneiden!
André Rieu: An Ruhestand denkt er noch lange nicht!
Natürlich achtet der Niederländer auch auf seine Ernährung und möchte demnächst den Wehwehchen des Alters mit modernster Technik ein Schnippchen schlagen.
„Es wird an speziellen Kontaktlinsen geforscht, die Krankheiten erkennen können. Ich begrüße solche Entwicklungen und würde sie als einer der Ersten ausprobieren“, plaudert André aus.
Eines ist sicher: So voller Tatendrang, wie der Violinist derzeit ist – an Ruhestand denkt er noch lange nicht.
Im Video: Herbert Grönemeyer - Unerwartete Herzensbeichte
Artikelbild und Social Media: MARCEL VAN HOORN / Kontributor / Getty Images