Wunschgeschlecht

Bananen in der Schwangerschaft: Wenn es ein Junge werden soll!

Kann man das Wunschgeschlecht eines Babys beeinflussen? Vielleicht sogar, indem man mehr Bananen isst? Möglicherweise schon. Das legt zumindest eine britische Studie nahe.

Video Platzhalter

Beim ersten Baby spielt es vielleicht noch nicht so eine Rolle, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Nach dem zweiten oder dritten kann es schon anders aussehen. Kann man das Geschlecht jetzt beeinflussen, oder nicht? Diese Frage stellen sich viele werdende Eltern. Manchmal heißt es, Milch macht Mädchen. Ein anderes Mal soll die Sexstellung eine Rolle spielen. 

Erhöht Kalium die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen?

Wissenschaftler der Universität Exeter haben die Ernährung untersucht. Und tatsächlich könnte es wichtig sein, was die werdenden Mütter essen. Dafür wurden 740 Frauen untersucht. Das Ergebnis zeigte: Kaliumreiche Speisen führen möglicherweise tatsächlich dazu, dass es ein Junge wird. Da Bananen besonders viel von dem Mineral enthalten, sollten Frauen, die sich einen Jungen wünschen, vor der Schwangerschaft viel davon essen.

Väter mit Brüdern zeugen eher Jungen

Und es gibt noch etwas, dass sie zu einem kleinen Jungen bringen kann. Wenn Männer sehr viele Brüder haben, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie einen Sohn bekommen, deutlich an. So eine Untersuchung der Universität Newcastle.

Bei der dritten Variante , einen Jungen zu zeugen, muss der Mann tatsächlich fast gar nichts tun. Und das gilt sogar am buchstäblichen Sinne. Er sollte nicht täglich Sex mit der Frau haben, mit der ein Kind sein möchte. Denn angeblich kann täglicher Sex die Anzahl der männlichen Spermien reduzieren.

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Schadet es dem Baby, wenn man Sex in der Schwangerschaft hat? Die Antwort bekommst du in diesem Video:

Video Platzhalter
Pampers-Aktion bei Rossmann - Foto: Wunderweib/Rossmann/PR
Shopping-Tipp
Pampers-Aktion bei Rossmann: Jetzt 20 Euro beim Windelkauf sparen

Windeln gehören zur Grundausstattung junger Eltern und gehen leider auch ganz schön ins Geld. Bei Rossmann gibt es jetzt eine Aktion, mit der du deinen Monatsvorrat an Windeln deutlich günstiger bekommst.

Frau hält Hände im Schoß und sitzt auf dem Stuhl beim Frauenarzt. - Foto: AdobeStock/ruigsantos
Gynäkologie
Wenn dein Frauenarzt diese 6 Dinge tut, solltest du ihn wechseln!

Fragst du dich, was du beim Frauenarzt zu erwarten hast? Was der Gynäkologe darf und was nicht? Hier findest du Antworten.

spirale h - Foto: flocu / iStock
Verhütung
Spirale als Verhütungsmittel: Welche passt zu mir?

Du möchtest dir nicht täglich Gedanken um deine Verhütung machen müssen? Dann kann eine Spirale zu dir passen. Welche genau für dich die richtige ist, erfährst du hier.

Hormonspirale: Vor- und Nachteile - Foto: Mariakray/iStock
Verhütung
Hormonspirale: Das sind die Vor- und Nachteile und so wirkt sie!

Neben Hormonring, Kupferspirale oder Kupferkette, gibt es auch die Hormonspirale. Bevor du dich für diese Verhütungsmethode entscheidest, solltest du jedoch einiges wissen und beachten.

Das gilt es alles bei einer Sterilisation bei Frauen zu bedenken. - Foto: iStock/Nerthuz
Verhütungsmethoden
Sterilisation der Frau: Wann diese Verhütung sinnvoll sein kann

Bei der Verhütung per Sterilisation müssen Frauen einiges beachten. Wir verraten dir alles über Durchführung, Kostenübernahme, Risiken und Voraussetzungen. Außerdem erklären wir, für wen die Verhütungsmethode sinnvoll sein kann.

Schadet es, die Pille durchzunehmen? - Foto: nensuria/iStock
Verhütungsmittel
Pille durchnehmen: Schadet es mir?

21 Tage lang wird die Pille eingenommen, dann 7 Tage pausiert - in dieser Zeit kommt es zur Blutung. Doch lässt sich die Pille auch durchnehmen und auf die Pillen-Pause verzichten? Ist dies schädlich oder völlig in Ordnung? Hier liest du alles, was du wissen solltest.