Barbara Schöneberger: Höhere Berufung! Wovon sie heimlich träumt
Davon träumt die erfolgreiche Barbara Schöneberger wirklich. Erfahre mehr über die ambitionierten Ziele der Blondine.
Sie ist ein echtes Multitalent. Barbara Schöneberger (49) begeistert ihre Fans nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Sängerin, Model und Radiostar. Doch offenbar fühlt sie sich zu (noch) Höherem berufen – und hat nun das Amt des Bundespräsidenten ins Auge gefasst. Schöne Aussicht!
Das könnte dich auch interessieren:
Barbara Schöneberger kann auch Bundespräsidentin
„Ich liebäugele mit einer halbprofessionellen politischen Karriere“, verrät die zweifache Mutter. „Ich möchte Politik machen, ohne mit Politik in Berührung zu kommen. Und da gibt es nur das Amt des Bundespräsidenten.“
Zwar würde die Wahlberlinerin auch gerne etwas bewegen, denn: „Ich beschwere mich viel über alles, vielleicht müsste man sich doch irgendwie einmischen.“ Aber so richtig ernst ist es „Babsi“ mit der harten Politik auch wieder nicht.
Barbara Schöneberger: Das Schloss Bellevue gefällt ihr schon gut
Ihre Hauptaufgabe sehe sie eher darin, Blumensträuße entgegenzunehmen und Kinder für Fotos in den Arm zu nehmen, meint sie schmunzelnd. Und die Hobbygärtnerin gesteht, dass sie der Amtssitz mehr reizt als das Amt selbst: „Es ist das Schloss Bellevue, das mir gut gefällt. Und der Garten dahinter!“
Im Video: Barbara Schöneberger So setzt sie ihre Ehe aufs Spiel
Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images