Bata Illic: Traurige Nachrichten!
Nach einem Unfall musste Schlagerstar Bata Illic ins Krankenhaus. Seine Auftritte musste er erst einmal absagen.
Obwohl das 84-jährige Schlagerurgestein Bata Illic wahrscheinlich noch lange nicht ans Aufhören denkt, wird er in nächster Zeit auf keiner Bühne stehen. Die "Klingende Bergweihnacht"-Tour, die am 1. Dezember gestartet ist, wird erst einmal ohne Bata Illic auskommen müssen. Nach einem Unfall liegt der Sänger im Krankenhaus und soll sich sogar einer Operation unterzogen haben.
Auch interessant:
Bata Illic: "Es tut mir unglaublich leid"
Die "Klingende Bergweihnacht"-Tour enthält bis Ende dieses Jahres etliche Konzerte. Unter anderem mit Volksmusikern wie Patrick Lindner oder Alexandra Hofmann. Vor dem Start der Tour kündigte Bata Illic auf Instagram an, dass er den Tourneestart und folgende Termine bis auf weiteres absagen muss. "Es tut mir unglaublich leid und ich hatte mich so sehr auf die gemeinsamen Konzerte mit Ihnen gefreut. Ich hoffe schon ganz bald wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Mein Management hält Sie hier auf dem Laufenden.", betont der 84-Jährige.
Alexandra Hofmann wird wegen eines Todesfalls nicht auftreten
Die nächsten "Klingende Bergweihnacht"-Tour-Termine werden sogar ganz abgesagt, da Bata Illic sowie seine Schlagerkollegin Alexandra Hofmann nicht auftreten werden. "Das Konzert muss durch Absage von Bata Illic wegen Unfall und von Alexandra Hofmann wg Todesfalls leider abgesagt werden.", begründet der Veranstalter die Absage für die Termine am 6. und 7. Dezember.
Der Vater von Alexandra Hofmann soll am ersten Adventssonntag nach schwerer Depression im Alter von 75 Jahren verstorben sein. Das teilten die Managements der Hofmann-Schwestern der dpa am Montag mit.
Im Video: Deswegen tritt Alexandra Hofmann nicht mehr mit ihrer Schwester auf!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Bildagentur Monn