Bert Wollersheim: Krankenhaus! Er spuckte Blut und brauchte Morphium
Bert Wollersheim liegt mit großen Schmerzen in einer Klinik. Was hat der Ex-Bordellbesitzer?
Große Sorge um Bert Wollersheim (72): Seit Wochen hat der Mann von Ginger Wollersheim (37) mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der Ex-"Rotlichtkönig" kann nicht mehr schlucken und leidet unter starken Schmerzen.
"Wir waren zu Hause auf unserer Ranch in Willich, und Berti ging es immer schlechter. Als das Fieber auf 41 Grad kletterte, nicht runterging, habe ich die 112 gewählt“, erzählt Ginger der Bild-Zeitung.
Mehr spannende Themen:
Bert Wollersheim: Schwer krank in der Klinik
Eine Diagnose steht bisher noch nicht fest. "Die Ärzte sagten mir schonungslos, dass es ein Tumor sein könnte oder sogar Krebs, der schon gestreut hat", so Wollersheims Frau. "Aber zum Glück konnte das inzwischen ausgeschlossen werden."
Dennoch sei der Gesundheitszustand ihres Mannes schlimm. Der 72-Jährige spucke laut Aussage seiner Frau Blut, habe starke Schmerzen und sogar müsse Morphium einnehmen.
Ein Hoffnungsschimmer für Bert Wollersheim?
Doch immerhin gab es inzwischen einen kleinen Lichtblick: Bert wurde unter Narkose Sekret abgesaugt, sodass er etwas Milchshake trinken und Suppe löffeln konnte.
"Was mir ernsthaft Sorgen macht, ist, dass die Ärzte nicht wissen, was er hat", sagt Ginger. Deshalb habe sie sich an einen Experten von der Berliner Charité gewandt.
Bert Wollersheim: Herz-Op und Schlaganfall
Der 72-Jährige kämpft schon länger mit gesundheitlichen Problemen. 2012 musste sich Wollersheim einer dreistündigen Herz-Operation unterziehen, bei der ihm drei Bypässe gelegt wurden. Anfang diesen Jahres erlitt er einen Schlaganfall. Außerdem leidet er an der Lungen-Krankheit COPD.
Dem Grund für seine Krankheiten ist sich Wollersheim offenbar bewusst: "Ich habe 50 Jahre Nachtleben gemacht, das war recht toxisch".
Seit einiger Zeit soll Wollersheim rauchfrei sein und sich gesünder ernähren.
Im Video: So minimierst du das Risiko für einen Herzinfarkt
Artikelbild und Social Media: IMAGO / CHROMORANGE