Big Brother sorgt für Zuschauer-Eskalation direkt nach dem Start!
Gerade erst startete die neue "Big Brother"-Staffel auf Sat.1. Ein Detail enttäuschte die Zuschauer besonders.
Nach Ewigkeiten zogen am Montag statt Promis wieder "Normalos" in den "Big Brother"-Container ein. Das sorgte bei den Zuschauern für Empörung. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft.
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Am Montag um 20:15 konnte der Einzug der 17 Bewohner in den "Big Brother"-Container live auf Sat.1 mitverfolgt werden. Das Heim für die insgesamt 100 TV-WG-Tage kam den Zuschauern bereits bekannt vor. "Sind das die gleichen Betten und Schränke wie bei #PromiBB?", fragt sich ein User auf X. Eine andere Userin schreibt: "Der identische Container wie bei #PromiBB. Irgendwie ja langweilig"
Im TV-Publikum ist auch Jürgen Milski. Er war bei der ersten Staffel "Big Brother" im Jahr 2000 als Zweitplatzierter dabei und wohnte zudem bei der vergangenen Staffel "Promi Big Brother" im Container. Auch der Schlagersänger wurde in den ersten Minuten der Sendung stutzig und teilte seine Gedanken in seiner Instagram Story.
"Und das Geilste ist, das ist so ein bisschen nostalgisch, das Logo sieht so aus wie damals in den 2000ern bei uns, bei der ersten "Big Brother"-Staffel und die Titelmelodie haben se auch die gleiche genommen."
Er ist sich unsicher, was diese parallelen zu seiner Staffel bedeuten: "Jetzt frage ich mich, ist das die Sparversion oder soll diese Staffel an unsere Staffel damals erinnern?"
Schleppender Start für "Big Brother"
Sat.1 wagt mit der 14. Staffel von "Big Brother" einen neuen Versuch, mit dem Format Erfolg zu haben. Von 2000 bis 2011 lief die Show im Fernsehen, bis Sat.1 sie durch "Promi Big Brother" ersetzte.
Der Sender Sixx wagte sich danach an das ursprüngliche Format, konnte damit aber auch keine Erfolge verbuchen.
2020 gab Sat.1 dem Format noch eine Chance, doch auch Staffel 13 war ein Flop.
Mit der Neuauflage auf Joyn soll sich Sat.1. nun mehr Zuschauer erhoffen.
Nach der ersten Folge zu urteilen ist das aber bisher nicht wirklich drin: Der Staffelstart erreichte laut "quotenmeter.de" nur 0,99 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 3,9 Prozent entspricht. Bei der Zielgruppe ging man von einem Marktanteil von 7 Prozent aus.
Im Video: Diese Momente sorgten in den "Promi Big Brother"-Staffeln für aufsehen!
Artikelbild & Social Media: Seven.One