Bikini-Trends 2023: Diese 7 Modelle sorgen für einen heißen Sommer!
Welche Bikinis und Badeanzüge tragen wir diesen Sommer? Wir zeigen dir die schönsten Bikini-Trends des Jahres!
- Bikini-Trends 2023: Criss-Cross-Bikinis mit Schnür-Details
- Bikinis und Badeanzüge mit One-Shoulder-Design sind jetzt angesagt
- Bademode 2023: Bandeau-Bikinis sind zurück!
- Die schönsten Bikinis des Jahres: Modelle mit Raffungen
- Bikini-Trends 2023: Diese Prints zieren unsere Bademode
- Bademode in knalligen Farben liegt im Trend
- Bademoden-Trends 2023: So kombinieren wir Bikinis und Badeanzüge am Strand
Egal, ob im Sommerurlaub, auf Balkonien, am See oder dem örtlichen Freibad - wir lieben es uns an heißen Sommertagen in der Sonne zu bräunen und uns anschließend im kühlen Nass zu erfrischen. Was darf dabei natürlich nicht fehlen? Die passende Bademode! Ob Bikini, Tankini oder Badeanzug - du trägst, worin du dich wohlfühlst, egal was andere Menschen davon denken könnten.
Welche Bikinis lassen unsere Haut ohne nervige Tanlines bräunen? Welche Farben und Prints liegen im Trend? Sind dieses Jahr Neckholder- oder Bandeau-Bikinis angesagt? Wir liefern dir die Antworten mit den schönsten Bikini-Trends für den Sommer 2023!
Bikini-Trends 2023: Criss-Cross-Bikinis mit Schnür-Details
Wer in seinem Bikini lediglich verdammt gut aussehen will und nicht unbedingt ein paar Bahnen ziehen möchte, der macht in den Criss-Cross-Bikinis eine verdammt gute Figur am Strand. Diese bestechen durch ihre verführerisch-verspielten Schnür-Details in der Taille.
Bei diesem Trend wird das Schnürband des Bikini-Oberteils, bevor es im Rücken zugeschnürt wird, noch ein paar Mal um die Taille gewickelt. Das sexy Design betont deine Figur und bringt definitiv Abwechslung in deine Bademode.
Einziger Nachteil: Die Schnürungen auf dem Bauch sorgen bei zu langem Bräunen natürlich für verrückte Tanlines! Also: Im Urlaub definitiv öfter mal den Bikini wechseln beim Sonnenbaden.
Bikinis und Badeanzüge mit One-Shoulder-Design sind jetzt angesagt
Da bekommt "jemandem die kalte Schulter zeigen" eine ganz neue Bedeutung! Mit den One-Shoulder-Bikinis und Badeanzügen sorgen wir nämlich eher für heiße Schulterblitzer! Die leicht sportlich angehauchten Modelle verzichten auf ausgefallene Prints und kommen lieber in knalligen Farben oder klassischem Schwarz und Weiß daher. Das ist gar nicht schlimm: Der coole Cut der Bikinis oder Badeanzüge reicht nämlich schon als Eyecatcher völlig aus!
Bademode 2023: Bandeau-Bikinis sind zurück!
Dieses Bikini-Design haben wir schon lange nicht mehr so prominent gesehen, wie dieses Jahr. Die Bandeau-Bikini-Oberteile sind 2023 wieder angesagt und gehören mit den Neckholder-Bikinis zu den größten Design-Trends des Jahres. Wer eine größere Oberweite hat, der kennt das Problem mit den Bandeau-Bikinis: Sie liefern kaum halt. In diesem Fall sind Neckholder-Tops oder Bügel-Bikini-Tops definitiv die bessere Wahl.
Hier findest du noch mehr Tipps für eine große Oberweite: Bikini für große Brüste: Diese Modelle sitzen endlich
Nichtsdestotrotz lieben wir die Bandeau-Bikinis zum Sonnenbaden. Schließlich können wir mit kaum einem anderen Bikini nervige Tanlines so gut vermeiden.
Die schönsten Bikinis des Jahres: Modelle mit Raffungen
Jetzt wird's verspielt: Raffungen zieren im Sommer 2023 die schönsten Bademoden-Modelle! Ob Triangel-Bikinioberteil, Bandeau- oder Balconette-Oberteile, High-Waist-Bikini-Hose oder taillenbetonte Badeanzüge - Raffungen aus schimmerden Stoffen sorgen bei diesen Designs für den absoluten Must-have-Faktor!
Bikini-Trends 2023: Diese Prints zieren unsere Bademode
Dass Bikinis gerne mit coolen Prints daherkommen, ist längt nichts Neues. Was neu ist, sind aber die unterschiedlichen Prints, die jeden Sommer angesagt sind. In diesem Jahr sind Blümchen-Muster beispielsweise kaum auffindbar. Beliebt sind dagegen wieder Animal Prints. Statt auf den klassischen Leoprint, setzen wir in diesem Jahr allerdings auf geometrische Zebramuster! Ob monochrom in schwarz-weiß, trendy in Beige- und Brauntönen oder cool in knalligen Farben - um den Zebraprint kommen wir diesen Sommer nicht herum.
Ebenfalls zu den neusten Bademoden-Trends gehören Retro-Prints, die uns an die 70er-Jahre erinnern. Es wird also bunt! Psychedelische Prints, Batikmuster oder sogar Modelle im bunten Häkel-Look führen wir diesen Sommer zum Strand aus.
Bademode in knalligen Farben liegt im Trend
Dieses Jahr setzen wir modisch auf knallige, leuchtende Farben! Das macht sich auch bei den Bikini-und Badeanzug-Trends 2023 bemerkbar. Die schönsten Modelle kommen in strahlenden Signalfarben daher. Statt softe Pastelltöne, tragen wir lieber leuchtendes Pink und bleiben dem angesagten Barbiecore treu, tiefes Royalblau, sattes Rot, sonniges Gelb oder strahlendes Türkis -sommerlicher geht es kaum! Pluspunkt: Die Farben betonen unsere Sommerbräune!
Bademoden-Trends 2023: So kombinieren wir Bikinis und Badeanzüge am Strand
Wer am Strand, See oder Freibad nicht ständig nur im Bikini oder Badeanzug rumlaufen oder sich stylisch vor der Sonne schützen möchte, der wird sich über diesen Trend freuen. 2023 sind nämlich wieder Pareos angesagt, die wir gekonnt um unsere Hüften wickeln. So fühlt man sich am Strand gleich ein wenig mehr "angezogen" und wohler, wenn man vielleicht die ein oder andere Zone seines Körpers noch nicht ganz akzeptiert hat. Wie du deinen Pareo richtig bindest, kannst du hier nachlesen.
Wer nach dem Sonnenbaden oder Schwimmen etwas geschützter und gewärmt am Strand liegen möchte, der wirft sich einfach ein Oversized-Leinenhemd über. Dazu ein breiter Strohhut, die passende Sonnenbrille und fertig ist der perfekte Beach-Look!
Artikelbild und Social Media: jacoblund/iStock