Großes Glück?

Brigitte Bardot & Mario Adorf: Ja, es ist wirklich wahr!

Was macht man eigentlich, wenn man die große Liebe gar nicht sucht und plötzlich steht sie vor einem? Mario Adorf und Brigitte Bardot kennen die Antwort..

Adorf und Bardot
Foto: IMAGO/ Cola Images/ ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Seiner Wirkung auf die Damenwelt war er sich schon früh bewusst – und kostetet das auch aus. Mario Adorf war ein stattlicher Brocken Mann, der in den Sechzigerjahren, nach seiner Scheidung von Lis Verhoeven († 88), gerne und intensiv flirtete. Nur nach der großen Liebe habe er damals nicht gesucht, gab er später in einem Interview zu. Dennoch hat er diese Liebe gefunden. Und zwar bei Brigitte Bardot!

Das könnte dich auch interessieren:

Mario Adorf: „Ich hatte am Anfang nur Augen für die Bardot“

Als der legendäre Leinwand-Schurke – zu dessen Filmpartnerinnen Sophia Loren, Claudia Cardinale und Senta Berger zählten – 1968 bei Dreharbeiten in Spanien die französische Schauspielerin traf, fühlte er sich sofort zu ihr hingezogen. Eine Weile nahm er an ihrem turbulenten Leben in Südfrankreich teil, ging zu ihren Partys, wohnte sogar kurz mit ihr unter einem Dach. Die Traumfrau genoss die Bewunderung Adorfs, aber mehr wurde nicht daraus. Fast immer war ihre Freundin mit von der Partie: Monique Faye, auch Französin, auch blond, auch wunderschön. Sie sprang sogar zweimal als Licht-Double für die Bardot ein. „Ich hatte am Anfang nur Augen für die Bardot“, verriet der Weltstar („Die Blechtrommel“).

Es vergingen vier Monate. Mario Adorf stand schon wieder vor der Kamera, da überredete die „BB“ ihre beste Freundin, ihn anzurufen. Sie telefonierten lange, dann verabredeten sie sich. „Als ich Monique alleine traf, habe ich gemerkt, was für ein toller Mensch sie ist. Eine Südfranzösin mit Humor, voller Lebenslust und Energie“, schwärmte er. „Da wusste ich es: Sie ist die Liebe meines Lebens.“

Mario Adorf: "Sie hat unermüdlich viel Temperament!“

Sie lebten schon 17 Jahre zusammen, als 1985 die Hochzeit folgte. Glücklich sind sie immer noch – wie am ersten Tag. „Weil Monique immer gute Laune in mein Leben gebracht hat“, sagt Mario Adorf. „Nie war sie unzufrieden, sondern immer positiv. Sie hat unermüdlich viel Temperament!“ Jeden Sommer verbringen sie in ihrem Haus an der Côte d‘Azur. Obwohl Brigitte Bardot (88) bei Saint-Tropez lebt, haben sie keinen Kontakt mehr. Dennoch hat die Liebesbotin auf ewig einen Platz in Adorfs Herz.

So liebreizend wie Brigitte Bardot war Kaiserin Sisi anscheinend nicht. Schaue das Video für mehr Infos:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Autor*in: Redaktion Retro

Artikelbild & Social Media: IMAGO/ Cola Images/ ZUMA Wire

*Affiliate-Link