Claudia Jessie: Partner, Instagram & Karriere! Alles, was du über sie wissen musst
Sie hauchte Eloise Bridgerton Leben ein – Claudia Jessie. Was die Britin ausmacht, bewegt und liebt, liest du hier!
Seit Staffel 1 der Netflix-Serie "Bridgerton" ist die britische Schauspielerin Claudia Jessie fester Bestandteil des Casts. Die 34-Jährige spielt das fünftälteste Kind der Bridgertons: Eloise. Diese scheint vor allem durch ihren Eigensinn, ihre Liebe zur Literatur und ihre stoischen, feministischen Überzeugungen aus der Regency-Zeit gefallen zu sein. Am meisten Verständnis dafür hatte in den vergangenen Staffeln ihr Bruder Benedict (Luke Thompson). Eine weitere feste Konstante ist ihre treue Freundin Penelope Featherington (Nicola Coughlan), die in der dritten Staffel mit Eloises Bruder Colin (Luke Newton) anbändelt.
Da die Serie auf der Buchvorlage von Julia Quinn basiert und diese über jedes der acht Bridgerton-Kinder ein Buch schrieb, könnte es in einer der nächsten Staffeln um Eloises Liebesleben gehen. Das war bislang für ihre Rolle weniger von Bedeutung, könnte sich in der dritten Staffel aber ändern. Bis dahin nehmen wir die Eloise-Schauspielerin abseits der Serie unter die Lupe. Hier erfährst du mehr über Claudia Jessie.
Eloise aus "Bridgerton": Alles über Claudia Jessie
1. Wer ist Claudia Jessie?
Claudia Jessie ist 1,68 Meter groß, hat am 30. Oktober Geburtstag und ist vom Sternzeichen Skorpion. Sie kommt aus Moseley, einem Vorort von Birmingham, und wuchs dort und in London auf.
2. Die Schauspielerei war für sie keine Option
Claudia Jessie wuchs in ärmeren Verhältnissen auf. Als Kind war sie schüchtern, habe aber schon früh gewusst, dass sie andere zum Lachen bringen konnte, so Jessie zu "The Guardian". Dennoch erschien ihr die Schauspielerei nicht als realistische Berufswahl: "Wenn du kein Geld hast und nicht aus einem stabilen Umfeld kommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du keine Pirouette im Wohnzimmer drehst und sagst: 'Mum, ich will Schauspielerin werden.'" Glücklicherweise wurde ihr Talent dank harter Arbeit dennoch entdeckt.
3. Diese Rollen spielte sie vor Eloise
"Eloise" war bei Weitem nicht ihre erste Rolle: Ab 2013 konnte man sie in der Hauptrolle des "BBC One"-Polizeidramas "WPC 56" sehen. Sie war Teil der ITV-Miniserie "Vanity Fair" und der vierten Staffel von "Line of Duty". Außerdem hatte sie Nebenrollen in "The Detectorists", "Call the Midwife" und "Doctor Who".
4. Sie rechnete damit, gefeuert zu werden
Auch nach zwei erfolgreichen Staffeln von "Bridgerton" hat Claudia Jessie immer noch Lampenfieber. Dem "Guardian" gestand sie, dass sie überrascht gewesen sei, dass sie überhaupt gecastet wurde. "Ich war wie versteinert, als ich das Set betrat - ich bin immer noch nervös. Sogar, als ich für die dritte Staffel zurückkam, dachte ich, dass ich schlecht sein würde, dass sie mich feuern würden. Das ist etwas, das nie verschwindet."
5. "Bridgerton" bedeutet für sie finanzielle Sicherheit
Claudia Jessie ist zwar sehr gut darin, mit dem vornehmen Akzent der Oberschicht zu sprechen, kommt aber selbst aus der Arbeiterschicht. Ihrer Mutter etwas zurückgeben zu können, bedeutet ihr sehr viel. "Eloise zu spielen bedeutet, dass ich meine Familie und meine Freunde unterstützen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich dazu in der Lage sein könnte", so Claudia Jessie gegenüber dem "Guardian".
6. Claudia Jessie lernte ihren Partner am "Bridgerton"-Set kennen
Beim Casting für die Rolle der Eloise ergatterte Claudia Jessie am Ende mehr, als sie zunächst gehofft hatte. Sie bekam nicht nur die Rolle, sondern lernte auch ihren jetzigen Lebenspartner kennen: den Casting-Direktor Cole Edwards.
7. Sie besitzt ein Hausboot und einen Hund
Die Schauspielerin lebt mit ihrem Partner und Hund in Birmingham. Neulich habe sie sich ein Hausboot gekauft. Es erinnere sie an die Zeit in ihrer Kindheit auf dem Hausboot ihres Vaters: "Ich mag das Abenteuerliche daran", sagte sie dem "Guardian".