Queen Charlotte: A Bridgerton Story

Corey Mylchreest: Freundin, Instagram & Filme - Alles was du über ihn wissen musst!

Bridgerton-Creatorin Shonda Rhimes hat es mal wieder geschafft: Mit "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" liefert sie uns nicht nur wieder eine bingewürdige Hitserie, sondern mit Corey Mylchreest aka König George, einen attraktiven Newcomer, über den das ganze Internet vor allem eins wissen will: Ist er noch Single?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sie ist wohl das größte Aushängeschild der Streamingdienstes Netflix: die Erfolgsserie "Bridgerton". Nachdem die erste und zweite Staffel bereits Streamingrekorde brach, war schnell klar, dieses Franchise muss ausgeschöpft werden. So wurde nicht nur "Bridgerton" selbst, um mehrere Staffeln verlängert, sondern auch die Prequel-Serie "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" ging in Produktion.

Seit Donnerstag, dem 04.05.2023 läuft die sechsteilige Miniserie nun auf Netflix und beleuchtet die Vorgeschichte und vor allem Liebesgeschichte zwischen Königin Charlotte, die in "Bridgerton" stets auf der Suche nach dem Diamanten der Saison ist, und König George III., den wir bereits als verwirrten, alten König aus den ersten beiden Bridgerton-Staffeln kennen.

1761 heiraten Charlotte und George, ohne sich vorher je gesehen zu haben. Somit spielt "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" rund 50 Jahre vor der stürmischen Liebe zwischen Daphne Bridgerton und dem Duke of Hastings aus Staffel 1. Es mussten also junge Schauspieler*innen für die Prequel-Serie gecastet werden. Und wenn wir uns bei einer Sache bei "Bridgerton" sicher sein können, dann ist es der stets höchst attraktive Cast, der zum Erfolg der Serie beiträgt.

Corey Mylchreest: Freundin, Instagram & Filme - Alles was du über ihn wissen musst!
Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

Während in der ersten und zweiten Staffel die ganze Welt für Regé Jean Page (Duke of Hastings) und Jonathan Bailey (Anthony Bridgerton) schwärmte, sind jetzt alle ganz verrückt nach dem Newcomer Corey Mylchreest, der mit seiner charmanten und sensiblen Darbietung des jungen König Georges sowie einem hollywoodreifen Grinsen die Herzen sämtlicher Fans erobert.

Wie alt Corey Mylchreest eigentlich ist, ob er im echten Leben noch Single ist und was ihn von seiner Rolle als König George unterscheidet, verraten wir dir!

Corey Mylchreest: Alles was du über den "Queen Charlotte: A Bridgerton Story"-Star wissen musst!

Wenn du dir "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" angeschaut hast und dich gefragt hast, wer denn bloß dieser attraktive König George-Darsteller mit dem charmanten Lächeln ist, dann haben wir für dich hier 10 spannende Fakten über Newcomer Corey Mylchreest!

1. Wie alt ist Corey Mylchreest?

Corey Mylchreest ist 1998 geboren. Sein genaues Geburtsdatum ist über den Newcomer noch unbekannt. Auskünfte über sein Sternzeichen können wir also noch nicht machen, aber wer einmal nachgerechnet hat, der weiß, Corey Mylchreest ist etwa 24 oder 25 Jahre alt.

King George und Queen Charlotte Kuss
Foto: NICK WALL/NETFLIX

2. Ist Corey Mylchreest Brite?

Ja, Corey Mylchreests britischer Akzent in "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" ist nicht gespielt, sondern waschecht. Corey ist in England geboren und hat laut seinem Absolventenprofil der Royal Academy of Arts einen "southern british" Akzent!

3. Was hat Corey Mylchreest vor "Bridgerton" gemacht?

2020 absolvierte Corey Mylchreest seinen Bachelor in Schauspielerei an der Royal Acadamy of Art. Dort wirkte er an diversen Theaterstücken wie Macbeth, Hamlet oder Julius Caesar mit.

4. Ist Corey Mylchreest auf Instagram?

Wie es sich für einen Mitzwanziger gehört, ist Corey Mylchreest auf Instagram aktiv. Seinen ersten Post setzte er jedoch erst im April letzten Jahres ab. Dabei handelte es sich um die Ankündigung, dass er die Rolle des König Georges in dem Bridgerton-Prequel übernehmen wird. Seither folgten ab und wann wieder mal ein vereinzelter Post. Je näher der Starttermin der Serie jedoch rückte, desto mehr postete der Newcomer auch! Hier mal ein Ausschnitt aus der Serie, hier ein Foto auf dem roten Teppich der Premiere. Wir sind uns sicher, da werden noch einige ansehnliche Fotos des attraktiven Briten folgen.

Das denken anscheinend nicht nur wir, denn auch seine Followerzahlen steigen seit dem 4.5. minütlich! So konnten wir während der Recherche für diesen Artikel beobachten, dass Corey Mylchreest innerhalb weniger Studen bereits 16.000 neue Follower dazugewinnen konnte - Wahnsinn!

5. Keine Netflix-Premiere für Corey Mylchreest: In dieser Serie hat er schon einmal mitgespielt!

Die Rolle des jungen König Georges ist der Durchbruch für den britischen Jungschauspieler. Doch das aller erste Mal auf Netflix zu sehen, ist Corey Mylchreest nicht! Bereits in der Netflix-Adaption "The Sandman" war Mylchreest 2022 zu sehen. Hier spielte er in der ersten Folge den Adonis und hatte lediglich zwei Zeilen. Nicht viel, aber genug um Mama stolz zu machen! Auf Instagram ließ der Newcomer verkünden, was seine Mutter zu diesem Auftritt zu sagen hatte: Best two lines ever delivered on screen"!

6. Ist Corey Mylchreest aus "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" Single?

Stark bleiben meine Lieben! Nein, Corey Mylchreest ist nicht Single, sondern hat eine Freundin. Dies erwähnte er nun bereits in mehreren Promo-Interviews für die Netflix-Serie ganz nebenbei und beseitige somit jeglichen Raum für Spekulationen. So verriet der charmante Brite im Interview mit dem britischen Radiosender Hits Radio, dass er bei seiner Freundin war, als er erfuhr, dass er für die Show gecastet wurde. Da der Anruf mit der frohen Botschaft aus LA kam, war es zu diesem Zeitpunkt mitten in der Nacht - das musste natürlich gefeiert werden! Und da der einzige offene Laden der örtliche Snooker Pub war, spielte das Paar zur Feier des Tages bzw. des Abends, eine Runde Snooker!

Corey Mylchreest als King George oben ohne
Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

7. Corey Mylchreest verrät: So unterscheidet er sich von seinem Charakter König George!

Im Interview mit dem britischen Magazin "Man About Town" verrät der bescheidene Brite, dass er nie so charismatisch, selbstbewusst und charmant die König George sein könnte. Das wäre er allerdings, weil er so angreifbar und verletzlich sei durch seinen mentalen Zustand. Weiter erklärt Mylchreest, der größte Unterschied zwischen den beiden wäre wohl, dass er ehrlich antworten würde, wenn man ihn fragte, wie es ihm ginge. George würde das nicht tun, laut Corey.

8. "Crazy, Stupid, Love" ist Corey Mylchrees Lieblingsfilm.

Keine Frage, das "Bridgerton"-Universum trieft nur so vor Romantik. Da stellt sich natürlich die Frage, wie romantisch die Darsteller*innen privat sind. Auf die Frage hin, welche romantische Filme ihre Liebsten sind, antwortete Corey der Radiomoderatorin von Hits Radio wie aus der Kanone geschossen mit "Crazy, Stupid, Love". Diesen Film hätte er schon unzählige Male gesehen und müsste bei der Rom-Com mit Steve Carrell, Emma Stone, Ryan Gosling und Julianne Moore stets lachen und weinen.

Das ganze Interview kannst du dir hier anschauen:

9. Corey Mylchrees kann überall einschlafen!

Wie Schauspielkollegin India Ria Amarteifio MTV UK verriet, hat sie Corey Mylchrees schon beim Schlafen an den verrücktesten Orten erwischt. So hat sie heimliche Fotos von ihm gemacht, als er in mitten eines Feldes tief und fest schlummerte. Laut der Queen Charlotte-Darstellerin könne ihr Co-Star überall schlafen - sei es im Auto oder ihm Eurostar!

Corey Mylchreest als König George III.
Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

10. Diesen bekannten Song wünscht sich der King George-Darsteller als Violinen-Cover!

"Bridgerton" ist bekannt für seinen besonderen Soundtrack. Die größten Hits und aktuellsten Chartstürmer laufen als klassische Violinen-Cover in fast jeder Szene. Auch in "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" bekommt man den ein oder anderen Hit zu hören. Welchen Song Corey gerne mal als Violinen-Cover hören würde? "Milkshake" von Kelis! Das verriet er gegenüber PopBuzz.

Interessante Wahl Mr. Mylchreest. Wer weiß, vielleicht sehen wir in den nächsten Staffeln von "Bridgerton" Collin Bridgerton und Penelope Featherington zu "My milkshake brings all the boys to the yard" tanzen?

Artikelbild und Social Media: LIAM DANIEL/NETFLIX