Neuer Trend!

Cozy Hair: Die schnellste Frisur verleiht dir den perfekten Look!

Spart jede Menge Zeit! Der "Cozy Hair"-Look lässt dich in Windeseile wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eine Reise in die haarige Vergangenheit! Mit "Cozy Hair" feiert ein superlässiger Haartrend der 70er- und 90er-Jahre sein Comeback. Wir verraten dir, was den Haarband-Look ausmacht und wie du ihn am besten stylen kannst.

Wie sieht "Cozy Hair" aus?

Gemütlich auf der Couch chillen, ab in ein angesagtes Szene-Restaurant oder in die nächste Kunstausstellung? Völlig egal! Mit "Cozy Hair" bist du für jedes Event, für jeden Netflix-Serienmarathon und für jede Verabredung top gestylt.

Wie das geht? Ganz einfach! Alles, was du brauchst, ist ein schlichtes, elastisches, breites Haarband aus Baumwolle, dass du mit jeder x-beliebigen Frisur, Haarlänge, Haarstruktur, Gesichtsform und Haarfarbe kombinieren kannst.

Wer es hingegen etwas auffällig mag, greift zu buntgemusterten oder glitzernden Stirnbändern.

Bella Hadid mit Cozy Hair.
Supermodel Bella Hadid kombiniert den lässigen "Cozy Hair"-Look mit einem Dutt. Foto: Marc Piasecki/Getty Images

So wird der "Cozy Hair"-Trend gestylt

Frisur, wechsel dich. So kannst du den "Cozy Hair"-Look samt beliebtem Haar-Accessoire der 70er- und 90er-Jahre sowohl mit einem Dutt oder Zopf als auch mit offenem Haar und herausgezupftem Pony tragen. Toller Nebeneffekt hierbei: Ein leicht fettiger Ansatz oder "Bad Hair Day" wird durch das eng am Kopf anliegende Stirnband ganz einfach kaschiert.

Zudem funktioniert der Look nicht nur mit glatter Mähne, sondern auch mit gewelltem, gelocktem oder krausem Haar.

Du willst deinen "Cozy Hair"-Look mit einer neuen Haarfarbe kombinieren, bist dir aber noch nicht sicher, ob Blond, Braun oder Rot? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welcher Ton am besten zu dir passt:

XXL-Mähne! Kombiniere deinen Haarband-Look mit einem "Blowout"

Du willst den extra Kick? Dann style dein Haar zu einer voluminösen XXL-Wallemähne. Nutze hierfür ganz einfach die beliebte "Blowout"-Föhnfrisur-Technik:

Kämme dein Haar nach dem Waschen mit einem groben Kamm durch, ehe du dein bereits halbtrockenes Haar, natürlich nicht ohne Hitzeschutz, sanft und schonend bei niedriger Temperatur föhnst - gerne auch über Kopf. Anschließend teile deine Haarpracht in mehrere Partien und style jede Strähne einzeln mit einer Rundbürste. Rolle hierfür die Haarpartie auf eine Rundbürste, föhne sie an und lasse sie danach am Kopf herunterhängen, damit sie abkühlen kann. Jetzt noch den Ansatz etwas antoupieren, Haarband über den Kopf ziehen, mit einer großen Portion Haarspray fixieren und et voilà, fertig ist dein "Cozy Hair"-Wallemähnen-Look.

Kleiner Tipp: Eine Warmluftbürste (eine Kombination aus Föhn und Rundbürste) spart bei dieser Retro-Trendfrisur jede Menge Zeit und Nerven.

Artikelbild und Social Media: miodrag ignjatovic/Getty Images