Aufgepasst!

Daniela Alfinito: Auf sie ist Verlass!

Frisch, kraftvoll und voller Stärke: So stark wird das neue Album von Daniela Alfinito!

Daniela Alfinito
Foto: Isa Foltin/ GettyImages
Auf Pinterest merken

Es ist offiziell: Im Januar kommt das neue Album von Schlagersängerin Daniela Alfinito (52) - mit einer starken Message.

Auch interessant:

Daniela Alfinito: Ihr neues Album wird "einfach echt"

Daniela Alfinitos neues Album „Einfach echt“ erscheint im Januar. Schlager-Fans dürfen sich auf 14 neue Tracks freuen, allesamt voller Selbstbewusstsein und innerer Stärke.

In den positiven Liedtexten gibt die 52-Jährige einen tiefen Einblick in ihr Innenleben. In ihrer musikalischen Laufbahn hatte die Schlagersängerin schließlich auch schon mit Selbstzweifeln zu kämpfen, die sie überwinden konnte.

Daniela sei es wichtig, „einfach echt“ zu sein und sich nicht zu verbiegen: „Meine Musik ist so, wie ich denke und fühle – und genau so fühlt sich das total gut und richtig an. Weil ich mit diesen Songs alles aussprechen kann. Ich stehe zu meinen Stärken und Schwächen!“

Die offiziellen Presseinfos versprechen ein Album, welches „frisch, kraftvoll, voller Lebensfreude“ ist. Die Texte seien ein harmonisches Wechselspiel aus Rückblick und dem selbstbewussten Blick nach vorne.

Daniela Alfinito: Für die Schlagersängerin gilt wieder: Herz gewinnt!

Danielas zuvor veröffentlichten Single „Ich geb alles“ liefert einen Vorgeschmack auf das neue, kraftstrotzende Album. So sagt die zielstrebige Hessin:

„Auch wenn mir auf meinem Lebensweg Steine in den Weg gelegt wurden, bin ich dankbar für diese Hürden, die ich als Herausforderung angenommen und überwunden habe. Daran dufte ich aus meinem eigenen Schatten herauswachsen.“

Sich nicht unterkriegen zu lassen, hat die Sängerin auf hartem Weg lernen müssen. Heute lautet ihre Message wie in dem neuen Track „Felsenfest“: Wer an sich glaubt, kann alle Steine aus dem Weg räumen und seinen Weg gehen.

Schau dir im Video an, wie Helene Fischer ihrem Glück das Ja-Wort gibt!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Artikelbild & Social Media: Isa Foltin/ GettyImages