Spoiler!

Danni Büchner verschenkt 43.000 Euro, obwohl sie das Geld gut gebrauchen könnte!

Bei "Das große Promi-Büßen" sind im Finalspiel 43.000 Euro zu gewinnen. Danni Büchner lässt jemand anderen spielen!

Danni Büchner
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

In der diesjährigen, finalen Folge von "Das große Promi-Büßen" wird es nochmal spannend. Die Entscheidung einzelner Camp-Bewohner entscheidet darüber, wer um die Gewinnsumme von 43.000 Euro spielen darf.

Auch interessant:

"Promi büßen" - Schrumpfung der Gewinnsumme

+++ Achtung Spoiler der siebten Folge! +++

In der letzten Folge findet nicht nur das Finalspiel statt, sondern es wird auch darum gespielt, wie hoch die Gewinnsumme sein wird. Die Promis müssen Gegenstände über eine Linie transportieren und dürfen diese nur mit Stöcken bewegen. Die Gegenstände sind unterschiedlich viel wert – alle Gegenstände haben einen Wert von 50.000 Euro. Fällt ein Gegenstand vor dem Überqueren der Linie runter, ist das Geld futsch. Das ist den Promis einige Male passiert und somit geht es im Finale "nur" um 43.000 Euro

Danni Büchner lässt Leon Machère den Vortritt

Das Spiel für die Zusammensetzung der Gewinnsumme wurde von fünf Promis gespielt, jedoch können am Ende nur drei um das Geld spielen. Auf der Zielgeraden mussten die Promis noch Einzelentscheidungen treffen. Danni sollte zum Beispiel eine Person bestimmen, die direkt ins Finale einziehen darf. Auch Leon musste eine Person fürs Finale bestimmen, aber auch eine Person aus dem Camp werfen.

Die Letzte Entscheidung: Danni und Leon müssen sich einigen, wer von ihnen ins Finale einziehen darf. Sollten sie auf keine Einigung kommen, müssen beide nach Hause gehen. Ohne zu Zögern sagt Danni zu Leon: "Komm du hast es verdient!", ohne Diskussion gibt sie Leon die Chance auf das Finale. Die anderen Promis sind schwer beeindruckt von Dannis Selbstlosigkeit: "Das hat heute glaube ich nochmal bewiesen, dass sie sich wirklich verändert hat und ich hoffe jetzt einfach, dass die Hater da draußen jetzt wirklich einfach mal still sind, mir inklusive.", sagte ihr einstiger Erzfeind Steff Jerkel.

Mit ihrer Entscheidung nimmt Danni Büchner sich jedoch selbst die Chance auf den Gewinn von 43.000 Euro – Geld, dass sie eigentlich gut gebrauchen könnte. Erst bei ihrer persönlichen "Runde der Schande", in dem sie von Oliva Jones den Marsch geblasen bekam, begründete sie ihre Auftritte im Reality-TV mit Trauer um ihren verstorbenen Mann Jens Büchner. Auch Geldnot soll sie dazu gebracht haben: "Es gab eine Zeit, da waren wir pleite. Ich habe gedacht, ich greife zu, ich brauche die Kohle. Ich hatte keine andere Wahl. Und trotzdem wird man oft verurteilt.

Emmy Russ polarisierte diese Staffel beim "Promi-Büßen". Im Video siehst du für welche Skandale sie büßen musste!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image