Désirée Nosbusch: „Dieser Mann hat mich vergewaltigt“
Zum ersten Mal spricht Désirée Nosbusch nun darüber, was zu Beginn ihrer Karriere wirklich geschah...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Sie wusste nicht, worauf sie sich einließ, erwartete nur das Beste. Ehe sie sich versah, steckte Désirée Nosbusch in einer bedrohlichen Lage, aus der es kein Entrinnen gab! Das schlimmste Drama ihres Lebens beschäftigt die Schauspielerin bis heute. Zum ersten Mal spricht sie nun darüber, was zu Beginn ihrer Karriere geschah – und die startete früh...
Désirée Nosbusch: Jahrzehnte später hat sie die Kraft, Worte für die Geschehnisse zu finden
Mit 12 wurde die Luxemburgerin als Radiomoderatorin entdeckt, drei Jahre später hatte sie eine eigene Sendung. Eine aufregende Zeit für den Kinderstar, der schnell einen Förderer an seiner Seite hatte: Der 26 Jahre ältere Senderchef Georg Bossert nahm sich des begabten Mädchens an – leider nicht nur beruflich. Erst wurde er ihr Manager, später verließ er sogar seine Familie, um mit der immer noch minderjährigen Désirée Nosbusch zusammenzuziehen. Die war zu jung und gutgläubig, um die wahren Absichten des vermeintlichen Freundes zu durchschauen. Jetzt, Jahrzehnte später, hat sie die Kraft, Worte für die Geschehnisse zu finden: „Dieser Mann hat mich vergewaltigt“, offenbart die Schauspielerin in „Gala“. „Ich wollte es nicht, und was Liebe war, wusste ich nicht. Und danach hatte ich es schwer, es zu lernen.“
Désirée Nosbusch: Das Leben ihres Peinigers endete tragisch
Denn die Übergriffe ihres Managers hinterließen tiefe Wunden in ihrer Seele. „Die Erinnerung daran wird immer ein Schatten sein“, betont Désirée Nosbusch. Nach der Befreiung aus der unheimlichen Umklammerung von Georg Bossert musste sie neu lernen, zu vertrauen, Gefühle und Nähe zuzulassen. Während die Schauspielerin schließlich wieder aufblühte und – auch als Mutter – ihr Glück fand, endete das Leben ihres Peinigers tragisch: 1995 wurde er im Streit erstochen – vom eigenen Sohn.
Im Video: Arnold Schwarzenegger - Dramatische Szenen! Jetzt spricht sein unehelicher Sohn!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Andre Poling