Krass!

Dschungelcamp-Voting: So werden Zuschauer und Promis an der Nase herumgeführt

Wie echt ist das Dschungelcamp-Voting? Einer, der's wissen muss, enthüllt jetzt unglaubliche Facts.

Dschungelcamp 2024
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Sitzt Fabio Knez wirklich auf einem wackelnden Ast im Dschungelcamp? Angeblich hatte er beim letzten Telefon-Voting die zweitwenigsten Anrufe nach Felix von Jascheroff (41), der das Camp verlassen musste. Aber stimmt das wirklich? Ein IBES-Insider legt nun eine interessante Theorie offen.

Mehr spannende Themen:

Dschungelcamp-Voting: Alles (halbwegs) echt, oder wie?

Jeder Dschungel-Exit läuft gleich: Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) enthüllen, welche zwei Promis die wenigsten Anrufe bekommen haben und somit den Status "Vielleicht" verliehen kriegen. Schlussendlich schicken sie denjenigen mit den geringsten Fanstimmen nach Hause.

Bei Felix von Jascheroff und Fabio Knez an Tag 13 wunderten sich die meisten Zuschauer*innen allerdings. Okay, Felix Ende im Dschungel war absehbar, immerhin hatte der "GZSZ"-Star nach mehreren "Trauerkeks"-Tagen sein Aus selbst herbei gewünscht. Aber Fabio Knez mit den zweitwenigsten Anrufen? Echt jetzt?

Fabio Knez und Felix von Jascheroff
An Tag 13 standen beide vor dem Vielleicht-Aus: Fabio Knez und Felix von Jascheroff Foto: RTL

Dschungelcamp-Voting: DAS sagt ein Insider dazu

Einer, der glaubt, das Spiel durchschaut zu haben, ist Jay Khan (41). Ja genau, der Jay Khan, der 2011 im Dschungel den 4. Platz holte und so wild mit Sängerin Indira Weis (44) knutschte, dass keine Kamera daran vorbeikam.

In diesem YouTube-Video sieht man die heute legendären Szenen:

Jay Khan glaubt, dass Fabio Knez keineswegs die zweitwenigsten Anrufe im Dschungelcamp-Voting erhalten hat. Schließlich gehört der Mann mit dem Staubsauger zu den Favoriten der diesjährigen Staffel.

"Uns wurde damals erzählt, dass dieses zweite Vielleicht willkürlich ist oder teilweise auch als Irreführung genutzt wird", plauderte Jay Khan im Dschungel-Interview mit der "Bild" aus.

Jay und Indira 2011
Jay und Indira 2011: Ihre Liebe hielt nur sechs Monate Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft seit dem 19. Januar bei RTL im TV und RTL+ im Stream. Am Sonntag, den 4. Februar ist das große Finale.

Dschungelcamp-Voting: So werden die Zuschauer*innen mobilisiert

Heißt im Klartext: Während Felix von Jascheroff tatsächlich die wenigstens Anrufe bekommen hat, könnte Fabios Vielleicht eine Finte von RTL gewesen sein – um Fabios Fans zu mobilisieren, damit sie im nächsten Telefon-Voting kräftig anrufen.

"So weiß ich es noch von damals", grinste Jay Khan. "Es kann sein, dass sich das geändert hat und Fabio tatsächlich die zweitwenigsten Anrufe bekommen hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaub, das ist eine Irreführung."

Interessante Theorie, die Jay Khan da über das Dschungelcamp-Voting hat…

Apropos Jay Khan und Indira Weis: Erinnerst du dich noch an die größten Dschungelcamp-Skandale? Alles dazu im Video!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: RTL