Dune 2 bricht unvorstellbaren Rekord!
Dune 2 spült nicht nur Millionen in die Kinokassen, sondern bricht auch einen ganz besonderen Rekord!
Dank Dune 2 ist die Welt im Wüstenfieber. Der Sci-Fi-Hit von Regisseur Denis Villeneuve (56) mit Timothée Chalamet und Zendaya in den Hauptrollen fegt wie ein Sandsturm durchs Kino. Abseits all der Millionen, die der Film in die Kassen spült, holte er nun einen ganz besonderen Rekord. Dadurch wird Dune 2 in die Filmgeschichte eingehen.
Dune 2: IMDb-Wertung besonders hoch
Keine Frage, bei einem Streifen mit einem Produktionsbudget von 190 Millionen US-Dollar (ca. 175 Millionen Euro) ist finanzieller Erfolg wichtig. Dass Dune 2 direkt am Startwochenende mehrere Millionen Euro umsetzen konnte, freut die Macher*innen sicherlich.
Dieser unvorstellbare Rekord aber hat nichts mit Geld zu tun: Dune 2 ist mit einem Rating von über 9 Punkten jetzt schon eine Legende auf "IMDb", der Internet Movie Database. Die von Amazon betriebene Online-Datenbank gehört nicht grundlos Jahr für Jahr zu den meistbesuchten Websites weltweit. Wer wissen will, ob ein Film das Gucken wert ist, der vertraut dem Urteil der "IMDb"-User. Über 9 Punkte ist wie ein kleiner Oscar.
Dune 2: Ab in die Filmgeschichte
Seit dem ersten Kinowochenende wird Dune 2 auf "IMDb" geratet. Am Montagmorgen (4. Februar) hatte der Film sagenhafte 9,4 Punkte von 10 möglichen eingefahren:
Damit stellte Dune 2 – zumindest kurzzeitig – Filmklassiker wie "Die Verurteilten" (9.3), "Der Pate" (9.2) und "The Dark Knight" (9.0) in den Schatten.
Dune 2: Das Publikum liebt den Film
Nach aktuell 101.000 Bewertungen (Stand 04.04, 12 Uhr) steht "Dune: Part Two" inzwischen bei 9,0 Punkten auf IMDb. Damit hat er Kassenschlager wie "Avengers: Endgame" (8,4) und "Avatar" (7,8) abgehängt.
Zusätzlich ist Dune 2 auf den 1. Platz des sogenannten "Movie Meter" – den beliebtesten Filme der IMDb – geklettert. Oppenheimer musste weichen, der erste Teil der Dune-Saga und Poor Things folgen auf Platz 2 und 3.
Den Trailer zum Film kannst du im Video noch einmal ansehen:
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Landmark Media
Mehr spannende Themen: