Mon Dieu!

Emily in Paris Staffel 4: Krasse Enthüllungen! Diese neuen Fragen stehen im Raum

In Staffel 4, Teil 1 ist sehr viel passiert. Mit welchen überraschenden Plot-Twists wir nicht gerechnet hätten, erfährst du hier!

Lily Collins als Emily in Emily in Paris in Staffel 4, Teil 2
Emily besucht in Staffel 4 Teil 2 von "Emily in Paris" die Schweizer Alpen. Foto: Stephanie Branchu / Netflix
Auf Pinterest merken

Es geht wieder ab nach Paris! Seit dem 15. August lieferte uns Netflix endlich neue Folgen der Erfolgsserie "Emily in Paris". Und sagen wir es so: In den fünf, halbstündigen Episoden ist viel passiert!

Solltest du die neue Staffel von "Emily in Paris" noch ungespoilert anschauen wollen, speichere dir den Link besser für später ab und schaue dir erst die fünf neuen Folgen an. Denn hier besprechen wir alle offenen Fragen, die nach den überraschenden Plot-Twists der 4. Staffel noch offen sind.

**Achtung Spoiler**

Emily in Paris Staffel 4, Teil 1: Das ist alles in den Folgen 1 bis 5 passiert!

Am Anfang von Staffel 4 beenden Emily und Alfie (Lucien Laviscount) ihre Beziehung. Der Weg ist damit frei für Emily und Gabriel (Lucas Bravo). Da die beiden aber nicht direkt zusammenkommen, macht sich Alfie weiter Hoffnungen, nur um kurz darauf sein Herz wieder gebrochen zu bekommen.

Nachdem Camille vermisst wurde und Emily diese aufspürte, erzählt sie Gabriel von Camilles Affäre mit der Griechin Sofia. Camille und Sofia gestehen sich gegenseitig ihre Gefühle und leben danach vorerst mit in Gabriels Wohnung bis sie eine eigene finden. Allerdings verlässt Sofia Camille wieder, weil diese zurück nach Athen möchte.

Schließlich geben sich Emily und Gabriel doch noch eine Chance. Der romantische Maskenball und das Überraschungs-Date auf dem Dach waren dabei bestimmt hilfreich.

Mindy ist mit ihren beiden Band-Kollegen in ESC-Vorbereitung und versucht irgendwie an eine mögliche Finanzierung für den Auftritt zu kommen. Dabei kommt sie Benoit wieder näher.

Sylvie ist wieder mit ihrem Ehemann zusammen und versucht ihre Vergangenheit mit ihrer Gegenwart in Einklang zu bringen. Und muss außerdem ihre Agentur "Agence Grateau" über Wasser halten, nachdem Julien zur Konkurrenz abgewandert ist.

Netflix Cross-Promotion: Was bedeutet Mindys "Bridgerton"-Referenz?

Vielleicht hast du dich in Folge 3 gefragt, was Mindy mit der "Bridgerton"-Referenz meinte. Hier gibts die Auflösung. Als Mindy (Ashley Park) mit Emily vor dem Veranstaltungsort des Maskenballs steht, zu dem die Gäste in verschlossenen Kutschen vorgefahren wurden, sehen die beiden, wie eine Kutsche wackelt. Mindys amüsierter Kommentar dazu lautete nur: "Na da lebt aber jemand seine Bridgerton-Fantasien aus". Die Zuschauer*innen, die die dritte Staffel von "Bridgerton" gesehen haben, haben die Cross-Promo-Referenz gleich verstanden: Mindy bezog sich auf die "Kutsch-Szene" mit Penelope und Colin, die ihre Kutsche auch zum wackeln brachten.

Mal ganz davon abgesehen, war das natürlich nicht Mindys einzige Zeile, die in Erinnerung blieb. Schließlich begeistert die toughe Bühnenpräsenz uns schon seit 3 Staffeln mit ihren ehrlichen, selbstbewussten Kommentaren. Auch in Staffel 4 wird klar, dass Mindy sich eben von keinem Mann (und keiner Frau) vorschreiben lässt, was sie zu tun und zu lassen hat:

Wie geht es mit dem #Metoo-Skandal um JVMA weiter?

In Staffel 4 bekommt die ansonsten lustige, locker-leichte Serie erstmals mehr Schwere. Das in Staffel 3 bereits angedeutetes Zerwürfnis zwischen Emilys Chefin Sylvie Grateau und dem JVMA-CEO Louis de Léon kommt in Staffel 4 ans Tageslicht. Hiermit ist nicht gemeint, dass sich Sylvie am Ende von Staffel 3 mit dem großen Modekonzern angelegt hat. Sondern die von Louis de Léon gegenüber Sylvie ausgeübte sexuelle Belästigung, als sie zu Beginn ihrer Karriere noch seine Assistentin war.

Als Sylvie herausfindet, dass Louis nichts an seinem Verhalten geändert hat und sich immer noch an jungen JVMA-Mitarbeiterinnen vergeht, bricht Sylvie ihr Schweigen und willigt in ein Interview mit einer großen Pariser Zeitung ein. Eine mutige Entscheidung die Folgen nach sich zieht...

Wir fragen uns wie es mit dem #Metoo-Skandal um JVMA-CEO Louis de Léon in der 2. Hälfte der Staffel weitergeht und inwiefern die Beziehung von Mindy und Louis Sohn Nicolas dem standhalten kann.

Bleiben Emily und Gabriel zusammen, wenn sie erfahren, dass Camille doch nicht schwanger ist?

Am Ende von Folge 5 erfährt Gabriels Ex-Verlobte Camille bei einem Arztbesuch, dass sie doch nicht schwanger ist! Und ja, es wäre schon sehr untypisch für die Französin gewesen, wenn sie gleich bei der nächsten Gelegenheit ehrlich mit Gabriel gewesen wäre. So lässt diese ihn in dem Glauben, dass er bald Vater wird… Wann dieses Geheimnis in Teil 2 gelüftet wird, ist unklar. Doch die Frage stellt sich, wie Emily und Gabriel reagieren, wenn Camille beiden endlich erzählt, dass sie doch nicht schwanger ist.

Steht Gabriels Michelin-Stern noch in den Sternen?

Eine weitere Enthüllung folgte, als sich herausstellte, dass Lucs Freundin Marianne doch keine Michelin-Inspektorin ist. Dies gab diese nur vor und machte währenddessen Gabriel vor, dass er bald einen Michelin-Stern bekommen würde. Ob in den weiteren Folgen vielleicht ein tatsächlicher Inspektor in Gabriels Restaurant auftaucht oder ob dieser seinen Traum an den Nagel hängt, wissen wir noch nicht.

Lily Collins als Emily in Emily in Paris
In diesen Promo-Fotos der 4. Staffel "Emily in Paris" versprüht Emily eindeutig Xmas-Vibes. Foto: Stephanie Branchu / Netflix

Staffel 4, Teil 2: Skiurlaub, heiße Italiener und Weihnachtsstimmung?

Nach dem Ende von Folge 5 zeigte Netflix einen kurzen Sneak-Peak von Folge 6 bis 10 der 4. Staffel von "Emily in Paris". Zu sehen waren Camille, Gabriel und Emily in Ski-Montur auf einer beschneiten Piste in den Schweizer Alpen. Letztere scheint noch nie zuvor Ski gefahren zu sein und scheitert kläglich darin, den Franzosen hinterher zukommen. Doch es kommt ihr der charmante Italiener Marcello (Eugenio Franceschini) zu Hilfe, den wir schon von einigen Promo-Fotos kennen.

Eugenio Franceschini spielt Marcello in Emily in Paris
Der Newcomer Eugenio Franceschini spielt Marcello in Staffel 4 Teil 2. Foto: Stephanie Branchu / Netflix

Wird er etwa der Grund dafür sein, dass sich Emily in Staffel 4, Teil 2 von Paris nach Rom verirrt? Wir bleiben gespannt.

Wann geht es mit Staffel 4, Teil 2 weiter?

Noch wurde der Trailer für Staffel 4, Teil 2 nicht veröffentlicht. Ab dem 12. September können wir aber mit den letzten fünf Folgen der vierten Staffel rechnen. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden.

Emily in Paris: Wird es eine 5. Staffel geben?

Ob es eine 5. Staffel geben wird, wurde bislang noch nicht bestätigt. Bei dem Erfolg der Serie bleibt aber zu hoffen, dass Emilys Abenteuer noch nicht vorbei sind.

Im Video erfährst du, wie dir Emilys Style gelingt:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Luftreiniger bei Stiftung Warentest - Foto: Wunderweib/Canva
Pollen, Milben & Co.
Nie mehr niesen: Diese Luftreiniger gegen Allergene überzeugen bei Stiftung Warentest

Du leidest unter Hausstaub, Milben oder Tierhaaren? Stiftung Warentest prüfte Luftreiniger von Bosch, Trotec, Kärcher & Co. im Detail – wir zeigen dir, welche Modelle überzeugen und welche Geräte am besten gegen Allergene helfen.

Die Charaktere Hermine, Harry und Ron - Foto: IMAGO / Ronald Grant
Hogwarts 2.0?
"Harry Potter"-Serie: Hier gibt's alle Infos zu Cast, Handlung und Startdatum!

Kaum zu glauben, aber wahr! Die Welt der Zauberei wird neu aufgelegt. Wir verraten dir, wer Harry, Dumbledore und Co. spielt und was die Serie anders machen will.

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama. - Foto: Collage von Wunderweib und iStock: Sensvector
Mama, ich hab dich lieb
Muttertagssprüche: Die schönsten Sprüche und Zitate für Mama

Ehrlich gewählte Worte gehen direkt ins Herz. Muttertagssprüche sind genau das richtige, um unseren Müttern zu zeigen, wie gern wir sie haben.

Sturmhöhe, Stolz & Vorurteil und Co.: Auf diese Klassiker-Verfilmungen freuen wir uns jetzt! - Foto: Nikol Verlag /Collage Wunderweib.de
Austen, Brontë, Orwell & Shelley
"Sturmhöhe", "Stolz & Vorurteil" und Co.: Auf diese Klassiker-Verfilmungen freuen wir uns jetzt!

Welche Klassiker werden gerade verfilmt oder kommen sogar noch dieses Jahr heraus? Wir verraten dir, welche Bücher du unbedingt vorher noch gelesen haben solltest.

Milly Alcock, Julianne Moore und Meghann Fahy in der Netflix-Serie Sirens. - Foto: Macall Polay/Netflix © 2025
Streaming-Tipp
"Sirens": Julianne Moore, Meghann Fahy & Milly Alcock in neuer Netflix-Serie

Hört ihr schon den Sirenen-Gesang? Wie könnte es bei dieser Besetzung auch anders sein. Alle Infos zur neuen Serie und erste Szenenbilder findest du hier.

Emma Corrin und Jack Lowden übernehmen die Hauptrollen in Netflix Adaption von Stolz und Vorurteil. - Foto: IMAGO / ABACAPRESS; Nikol Verlag; IMAGO / Future Image
Jane Austens Klassiker
Dolly Alderton legt "Stolz und Vorurteil" als Netflix-Serie neu auf!

Die Bestseller-Autorin Dolly Alderton kreiert eine neue Version von "Pride & Predjudice" mit Emma Corrin, Jack Lowden und Olivia Colman in den Hauptrollen.