Endlich! Diese beliebten Produkte kehren in die Edeka-Regale zurück
Nach über einem Jahr kommen gleich mehrere sehr beliebte Produkte in die Regale bei Edeka zurück.
Gute Nachrichten für alle Edeka-Kund*innen: Drei Produkte sind bald wieder bei Edeka erhältlich – darunter auch der Mars-Riegel. Wie der FAZ am Montag (5.2.) von dem amerikanischen Nahrungsmittelkonzern bestätigt wurde, gab es eine Einigung mit der Supermarktkette – nach eineinhalb Jahren Streit.
"Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden bald wieder Mars-Artikel anbieten zu können", sagte ein Edeka-Sprecher laut Informationen der Bild.
Auch interessant:
Bundesweiter Ziegenkäse-Rückruf! Gleich mehrere Marken betroffen
Achtung! Diese Lebensmittel sind bei Lidl, Edeka und Co. jetzt diebstahlgesichert
Keine Angst vorm Blackout: Was dir bei einem Stromausfall wirklich hilft!
Der Mars-Riegel kommt zurück zu Edeka
Neben dem Mars-Riegel wird es außerdem wieder Tierfutter von Whiskas und die Kaugummis von Airways bei Edeka geben. "Für alle Kategorien sind bereits die Bestell- und Lieferzeitpunkte definiert", erklärte Edeka der FAZ. Der Mars-Konzern führt insgesamt 400 Produkte in seinem Sortiment.
Gestartet werde zunächst mit den Kaugummis, die anderen Produkte, so auch der Mars-Riegel, folgen sukzessive in den nächsten Wochen.
Edeka und Mars: Längster Streit der Geschichte
Im März 2023 flogen mehrere Produkte des Mars-Konzerns aus den Edeka-Regalen. "Wir können bestätigen, dass Mars einen einseitigen Lieferstopp gegen Edeka verhängt hat", sagte eine Edeka-Sprecherin damals. Laut diverser Medienberichten soll Mars eine Erhöhung von 20 Prozent gefordert haben, was Edeka im Sinne der Kund*innen nicht akzeptieren konnte.
Nun konnten sich beide Parteien anscheinend vorerst einigen. Eine Mars-Sprecherin teilte der FAZ mit: "Unser Interesse ist es, partnerschaftlich und erfolgreich mit allen Handelsunternehmen zusammenzuarbeiten."
Der Streit zwischen Mars und Edeka galt bisher als einer der längsten in der Geschichte der Lebensmittelindustrie.
Im Video: Woher kommt eigentlich der Name EDEKA?
Artikelbild und Social Media: IMAGO / APress