Ex-Königin Paola: Nur der Mond sieht ihre Tränen...
Ex-Königin Paola trägt eine Narbe auf ihrem Herzen. Und wenn es dunkel wird, kommt all der Schmerz ans Licht.
Ex-Königin Paola: Ihr Mann betrog sie jahrelang
Die Zeit heilt alle Wunden, ja. Aber manche Wunden sind so tief, dass man auf ewig eine Narbe behält. Auch Ex-Königin Paola (85) trägt eine Narbe auf ihrem Herzen. Und wenn es dunkel wird, kommt all der Schmerz ans Licht. Jedoch nur der Mond sieht ihre heimlichen Tränen...
Immer dann, wenn die Welt um Paola herum ruhig wird, sie sich am Abend ins Bett legt. Wenn sie mit ihrem Mann Albert (88) alleine ist und alle Palastangestellten schlafen. Dann steigen in ihr die Erinnerungen hoch, die sie so gerne vergessen würde. Und sie treiben ihr die Tränen in die Augen.
Vor Kurzem sprach die Ex-Königin zum ersten Mal offen darüber und gab zu: „Ich habe mich 10 Jahre lang von allem distanziert. In den 70er-Jahren… Damals war ich sehr viel allein. Ich war sehr, sehr unglücklich und sehr traurig.“ In dieser Zeit fand Paola heraus, dass ihr Mann sie jahrelang betrogen hatte. Es entstand auch ein uneheliches Kind, die heute 55-jährige Delphine Boel, die inzwischen sogar einen Prinzessinnentitel tragen darf.
Ex-Königin Paola: „Ich wusste damals nicht, was ich tun sollte"
Heute schafft es Paola, sich mit der Tochter ihres Mannes zu treffen, an einen Tisch zu setzen. Auch wenn sie beim Blick in Delphines Gesicht immer wieder an diese schmerzhafte Phase ihres Lebens erinnert wird. „Ich wusste damals nicht, was ich tun sollte. Es gab die Gefahr der Scheidung zu dieser Zeit“, verrät sie.
Doch Paola gab ihre Ehe nicht auf, sie kämpfte um die Liebe. Und Albert tat das Gleiche. „Irgendwann hat er mir gesagt: ,Ich habe dich immer geliebt.‘ Das hat mich sehr glücklich gemacht.“ Als sie diese Worte aus seinem Mund hörte, wusste sie: Die andere Frau bedeutete ihm nichts. Was sie hatten, war so viel mehr als nur eine vorübergehende Liebelei. Paola und Albert verbindet ein ewiges Band, das selbst von einer Affäre nicht getrennt werden kann. Und so verzieh sie ihm. Und die Entscheidung, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben, hat sie nie bereut.
Aber, und dagegen kann sie sich nicht wehren, immer wenn es dunkel wird, wenn sie sich neben Albert ins Bett legt, kommt der Schmerz wieder hoch. Und sie weint leise...
Im Video: König Charles: Diese Frau zieht im Hintergrund die Fäden - und es ist nicht Camilla!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Belga
*Affiliate-Link