Felix Neureuther & seine Frau Miriam: Nach 5 Jahren Ehe! Jetzt lässt sie alles raus
Felix Neureuther ist ständig eingespannt. Seine Miriam spricht vom Auswandern - und will die Kinder mitnehmen.
Miriam Neureuther hat einen Plan. Doch um diesen Plan in die Tat umzusetzen, steht einer im Weg: ihr Mann Felix. Kommt es im Hause Neureuther zur Trennung?
Auch spannend:
Felix & Miriam Neureuther: Trennung auf Zeit? Sie will am liebsten jetzt schon weg
Felix & Miriam Neureuther sind glücklich verheiratet. Doch eine kleine Sache ist da, die nagt an der ehemaligen Biathletin. Sie will unbedingt nach Norwegen ziehen - und sei es ohne ihren geliebten Mann. Das erzählte sie im Podcast "Spotlights", wo sie mit Felix zu Gast war. Am liebsten wäre ihr natürlich, wenn ihr Felix direkt mitkäme und die ganze Familie nach Skandinavien auswandert, zumindest auf Zeit. "Ein halbes bis ein Jahr", sagt sie.
"Es wäre ein Riesengeschenk an unsere Kinder. Finanziell wäre es möglich", erklärt Miriam. "Das wäre so eine irre Chance für unsere drei Kinder, ihnen eine zweite Sprache beizubringen." Denn Norwegisch spricht Miriam Neureuther dank ihrer Mutter Siv Gössner, die aus Molde bei Oslo stammt, fließend. Doch bei ihren Töchter würden sie und ihre Mutter immer nachlässiger.
Die Schuld am bisherigen Scheitern schiebt sie auf Alltag und Arbeit - vor allem mit Blick auf Felix Neureuthers Stiftung: "Er hat hier so viel zu tun mit seiner Stiftung." Die Felix-Neureuther-Stiftung beschreibt sich selbst wie folgt: "Die Felix-Neureuther-Stiftung wurde im Januar 2020 mit dem Ziel der Förderung der Bewegung und der Gesundheit, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen, gegründet." Zudem sei die Vermittlung bestimmter Werte wichtig. Doch das macht dem dreifachen Familienvater den Terminkalender dermaßen voll, dass die eigene Familie zumindest nicht Miriams sehnlichen Traum vom Leben in Norwegen erfüllen kann.
Ebenso gut möglich, dass der Tod von Felix' Mutter Rosi Mittermaier eine Rolle spielt - denn sein Papa Christian ist inzwischen vierfacher Großvater und sicherlich sehr gefragt.
Ein weiterer Grund, der dagegen spreche, sei die gerade erfolgte Einschulung von Tochter Mathilda. "Wie gesagt, mein großer Wunsch ist schon, es zu machen, aber es passt einfach nicht", erklärt sie. Sie fügt allerdings noch an: "Und dann ist es auch vollkommen okay, das ist überhaupt kein Thema zwischen uns." Oder doch?
Miriam Neureuther: Auswandern mit den Kindern - im Zweifel ohne Felix?
Gegen Ende des Podcasts wird darüber gesprochen, dass manche Menschen ihre Vorhaben einfach nicht umsetzen und es wird auf Norwegen hingewiesen, woraufhin Felix meint, dass das ein gutes Beispiel sei. Das reizt Miriam offenbar und sie sagt: "Ok, wir machen das mit Norwegen." Und betont es noch einmal direkt in die Kamera. Sie ist sogar bereit, die anvisierte Zeit auf vier Monate zu verkürzen - und dann könnte ja vielleicht sogar ihr Felix mitkommen. Der mag sich aber nicht weiter dazu äußern, große Begeisterung sieht allerdings auch anders aus.
Es bleibt spannend, denn bislang ist auch unklar, ob und wann sie den Plan in die Tat umsetzt. Ob es dann Molde werden soll, die Blockhütte ihrer Großeltern nördlich von Lillehammer oder ein ganz anderer Ort, dazu hat sich Miriam Neureuther nicht geäußert.
Die ganze Wahrheit über die Liebesgeschichte von Norwegens Kronprinz Haakon und seiner Mette-Marit gibt's im Video:
Artikelbild und Social Media: Gisela Schober/Getty Images