Shopping-Tipp

Ganni Girls: Hier bekommt ihr die besten Alternativen zu viralen Ganni Pieces

Kaum eine Marke hat in diesem Jahr derart viele virale Pieces auf den Markt gebracht wie das dänische Label Ganni. Wir haben die besten Alternativen gefunden!

Frau in Tshirt mit Ganni Print und pinker Rüschen Bluse
Ganni-Girls: Bei der Fashion Week in Kopenhagen gab es selbstverständliche einige Ganni-Looks zu bestaunen. Foto: Getty Images / Christian Vierig
Auf Pinterest merken

Wenn es eine Brand gibt, die die Modewelt in diesem Jahr geprägt und Trends vorgegeben hat wie keine andere, dann ist es das dänische Label Ganni. Ob Ballerinas mit Schnallen, Schleifen-Blusen oder der Leoprint – an der coolen nordischen Ästhetik führte in diesem Modejahr kein Weg vorbei! So gibt es auf TikTok inzwischen sogar einen eigenen Hashtag: Sucht man nach den „GanniGirls“, findet man unzählige Outfits, die von der Ganni-Ästhetik inspiriert sind und zahlreiche kreative Looks rund um die viralen Trend-Pieces. Ein GanniGirl zu werden, muss aber nicht zwangsläufig zulasten des Kontostandes gehen. Denn auch bei H&M, ASOS und Co. gibt es tolle Pieces im Ganni-Look, die perfekt für kleinere Budgets sind. Wir haben die besten Alternativen für die gehyptesten Ganni-Pieces gefunden! 

Ganni: Das steckt hinter dem Hype!

Gegründet in Kopenhagen, prägt Ganni das dänische Modebild bereits seit Jahrzehnten. Vor allem jedoch seit diesem Jahr schwappt dieser Einfluss des betont lässigen "Scandi-Cool"-Looks auch über die skandinavischen Ländergrenzen hinaus – Ganni sei Dank. Das Label steht dabei für eine verspielte, mühelos wirkende Eleganz. Die Designs kombinieren oft unerwartete Muster, kräftige Farben und feminine Schnitte mit gnadenloser Coolness und lässigen Schnitten. Kein Wunder also, dass Modefans auch hierzulande auf den Ganni Scandi-Look setzen wollen.

Wie alles begann: Die Ganni Bluse

Das wohl erste Ganni-Teil, das in diesem Jahr viral ging und seither in all seinen Farben und Variationen kaum mehr aus unseren Kleiderschränken wegzudenken ist, ist die Schleifen-Bluse. Der locker-lässige Fit, das süße Schößchen und die beliebten Schleifen haben die Ganni-Bluse quasi über Nacht zum Oberteil des Jahres gemacht.

Sogar Kleider und Westen sind inzwischen dem Look der viralen Bluse nachempfunden – und die perfekten Pieces für die letzten warmen Sommertage!

Schicke Schuhe: Die Ganni Ballerinas

Auch in Bezug auf Schuhe setzte das dänische Label neue Maßstäbe – und war maßgeblich daran beteiligt, Ballerinas wieder zurück an aller Leute Füße und auf die Straße zu bringen. Schließlich waren die Ganni Slingballerina mit ihren massiven Schnallen eines der ersten Ballerina-Modelle, das uns sportliche Sneaker wieder gegen feminine und elegantere Schuhe eintauschen ließ. Doch auch hier kann man für den skandinavischen Look auf tolle Alternativen mit ähnlicher Optik zurückgreifen.

Statement-Piece der Saison: Die Ganni Leo-Print Jeans

Den größten Erfolg feierte man bei Ganni in diesem Jahr wohl allerdings mit dem Leo-Print. Das skandinavische Label schaffte es, das teilweise in die Jahre gekommene Image des Animal-Prints aufzubrechen und den Leo-Look wieder zu cool machen. Kein Wunder also, dass auch die virale Bluse im Leo-Print erschien. Ein ganz besonderes Statement-Piece der Saison schien jedoch die Leo-Print Jeans zu sein, die sogar so beliebt ist, dass sie nahezu restlos ausverkauft ist. Wie praktisch, dass es auch dafür inzwischen genügend Alternativen unterschiedlicher Marken gibt.

Unser Styling-Tipp? Waschechte GanniGirls kombinieren alle drei It-Pieces miteinander! Schließlich lässt sich die auffällige Leo-Jeans perfekt mit der schwarzen Bluse und den schwarzen Ballerinas stylen.

Jetzt weiterlesen!