HÄÄÄÄÄ?!

"Gefragt - Gejagt": Frühstart sorgt für verwirrte Zuschauer!

Früher als geplant! Fans der Alexander-Bommes-Show "Gefragt - Gejagt" sind frustriert und unzufrieden.

Gefragt - Gejagt: Frühstart sorgt für verwirrte Zuschauer!
Foto: ARD/Uwe Ernst
Auf Pinterest merken

Was war denn da los? Die Sendezeit des beliebten ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt" sorgt aktuell für jede Menge Furore.

Überpünktlich! Fans ärgern sich über verfrühte "Gefragt - Gejagt"-Folge

Fünf Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit - offenbar auch im Hause ARD! So flimmerte die "Gefragt - Gejagt"-Folge mit Moderator Alexander Bommes (48) am Dienstag (14. Juli 2024) plötzlich 8 Minuten früher als ursprünglich geplant (um 17:52 Uhr statt um 18:00 Uhr) über die Mattscheibe - ohne eine vorherige Ankündigung.

Folglich schalteten etlichen Fans zu spät ein und verpassten die ersten Minuten der spannenden Gehirn-Jogging-Show. "Ist in letzter Zeit öfter, dass schon vor 18.00 Uhr die Sendung anfängt. Meist ist dann schon fast die erste Schnellraterunde vorbei. Find' ich schade. Mal bei der ARD beschweren", motzt eine Zuschauerin. Ein anderer Quiz-Liebhaber poltert: "Erst Fußball und jetzt Radfahren, juckt beides niemanden! Quiz geht vor!"

Der Grund für die "Gefragt - Gejagt"-Überpünktlichkeit: Nach der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland läuft mit der Tour de France das nächste sportliche Großereignis im Fernsehen. Da die Radprofis an besagtem Dienstag überpünktlich ihre Etappenziele erreicht hatten, entschieden sich die Senderverantwortlichen für den "verheerenden" Frühstart der Quiz-Show.

Im August 2024 startet die große "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Staffel bei RTL. Im Video verraten wir dir, welche Promis dabei sind:

Video Platzhalter
Video: Glutamat