ghd duet blowdry: Was kann die neue Föhnbürste der Premium-Marke wirklich?
Föhnfrisur wie beim Friseur? Das verspricht der brandneue ghd duet blowdry. Ob das neue Stylingtool wirklich den Unterschied macht, erfährst du hier.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wir alle kennen es: Verlässt man den Friseursalon erst einmal mit perfekt geföhnten Haaren, möchte man sie am liebsten jeden Tag so haben. Wer beim Versuch mit Föhn und Rundbürste allerdings genauso verschwitzt und verzweifelt ist wie ich, der muss auf Föhnfrisuren, die dieses Jahr übrigens absolut im Trend liegen, nicht verzichten. Elektrische Bürsten, die Föhn und Rundbürste vereinen, sind die Helfer in Not. Ganz neu auf dem Markt: der ghd duet blowdry.
ghd duet blowdry: Das macht die neue Föhnbürste so besonders
Föhnfrisuren sind in. Das machen Influencerinnen wie Matilda Djerf oder Filippa Moulier schon seit geraumer Zeit auf Instagram vor. Wer bislang noch nicht die richtige Methode für den perfekten Blowout gefunden hat, der könnte vielleicht mit der neuen Föhnbürste von ghd sein Glück gefunden haben. Die duet blowdry Bürste trocknet und stylt die Haare nämlich gleichzeitig.
Das Besondere an dem neuen Stylingtool ist die sogenannte Heat-Air Xchange Technologie, die die Bürsten durch die Energie des Luftstromes erhitzt. Für eine schonende Temperatur während des gesamten Stylingvorgangs sorgen außerdem ausgeklügelten Wärmesensoren, die ganze 400 Mal pro Sekunde die Temperatur überwachen.
Alle, die schon Warmluftbürsten getestet haben, wissen, dass sie nicht immer so schonend zu unseren Haaren sind. Einige ziehen die Haare sogar raus oder sorgen für lästige Knoten. Laut Angaben von ghd soll das bei der duet blowdry Föhnbürste nicht der Fall sein. Sanft gleitende Borsten sind hier der Ansatz. Das neue Stylingtool kommt mit einer Reinigungsbürste und einer hitzeresistenten Tasche daher und liegt bei 419 Euro.
Auch diese Warmluftbürsten lohnen sich
Zugegeben, mit 419 Euro ist der ghd duet blowdry kein Schnäppchen. Wer auf High Technology verzichten kann, aber seinen Haaren ordentlich Schwung verleihen will, der kommt auch mit der preiswerten Revlon Warmluftbürste auf seine Kosten.
Zu meinem ausführlichen Test der Revlon Warmluftbürste geht es hier:
Noch mehr Stylingmöglichkeiten kriegst du bei dem Shark Flexstyle 3-in-1 geboten. Das Tool, das aktuell etwa um die 200 Euro kostet, kann dank der verschiedenen Aufsätze als Föhn, Glätteisen, Rundbürste oder Lockenstab fungieren.