Guido Maria Kretschmer: Wie er mit seinem Scharfsinn einen Mordfall aufklärte
Guido Maria Kretschmer hat viele Talente, aber dass er sogar als Kommissar durchgehen kann, ist neu! So brachte er einen Mörder hinter Gittern!
Der Mond stand schon hell am Himmel, als Guido Maria Kretschmer (57) an diesem Abend in einer Diskothek in Münster eigentlich nur ein bisschen Spaß haben und tanzen wollte. Doch dann geschah wenig später ein Mord – den der Designer mit seinem Scharfsinn aufklären konnte.
Dank Guidos Aussage: Mörder wird verurteilt!
„In dieser Nacht ist ein Junge umgebracht worden – leider, ganz dramatisch“, berichtet Guido. Vor der Disco! Und er sollte als Zeuge aussagen. „Aufgrund meiner Aussage haben die dann diesen Mord rekonstruiert und aufgeklärt.“ Guido wusste noch ganz genau, wie der junge Mann aussah, der ihm sofort komisch vorkam. „Der Täter war so ein Typ mit Bundeswehr-Camouflage. Ich wusste noch genau, wann der kam und was der anhatte.“
Weil der Täter DAS trug, konnte Kommissar Kretschmer ihn identifizieren
Und so kam es dann, dass nur drei Tage später der Verdächtige in Camouflage von der Polizei festgenommen und kurz darauf auch verurteilt werden konnte. Dank Guido, der als Kommissar Kretschmer wohl ebenfalls eine steile Karriere hingelegt hätte. Doch da lacht er nur: „Ach was, das lag nicht daran, dass ich besonders gut aufgepasst habe, sondern nur daran, dass ich keine Farben, Formen oder Stoffe vergesse. Manche Sachen bleiben in meinem Kopf kleben wie Pattex.“ Das nennt er selbst ein „textiles Gedächtnis“. Wie immer man es nennen will, es hat auf jeden Fall dazu geführt, dass der Modedesigner auf Verbrecherjagd bei der Aufklärung eines echten Mordfalls helfen konnte!
Im Video verrät dir Guido Maria Kretschmer, welcher Schmuck zu dir passt:
*Affiliate-Link
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image