Hartz und herzlich: Traurige Diagnose für Carmen!
Carmen und ihr Mann haben bei "Hartz und herzlich" Geldsorgen. Nun erhält die sechsfache Mutter auch noch eine schwere Diagnose.
Die Benz-Barackler sind wieder da. Carmen und ihr Mann Dieter aus Mannheim lassen die Zuschauer*innen bei "Hartz und herzlich" an ihrem Leben teilhaben. Die sechsfache Mutter und Dieter haben mit ihrer Arbeitslosigkeit, Geldsorgen und mentalen Problemen zu kämpfen.
Zudem hat Carmen gesundheitliche Probleme. Zuletzt wurde ihr eine Schilddrüsen-OP empfohlen. Und nun bekam sie auch noch die Diagnose Diabetes Typ 2.
Auch interessant:
Hartz und herzlich: Carmen hat Diabetes Typ 2
Carmen muss nun durch die Zuckerkrankheit Medikamente nehmen und eine Ernährung umstellen. Doch das macht ihr Kopfzerbrechen.
"Wenn ich jetzt wirklich noch drauf achten muss, was ich essen darf und was nicht, weiß ich nicht, wie wir das alles hinkriegen sollen", erzählt sie in der Sendung.
Auch ein Facharzt, den sie aufsucht, kann ihr nicht weiterhelfen, da die Praxis zu viele Patienten hat. Carmen bekommt zwar Tabletten verschrieben, doch mehr fachärztliche Betreuung ist nicht möglich. Tochter Denise: "Ist aber meistens so, man wird immer rumgeschickt und nicht ernst genommen von Ärzten."
Hartz und herzlich: Diese Symptome hat Carmen durch die Zuckerkrankheit
Die Symptome der Krankheit machen Carmen zu schaffen: "Man wirkt träge, man hat nicht so oft Lust, man merkt, dass man oft müde ist und einfach schlafen will", berichtet sie.
Wie es mit Carmen weitergeht, kannst du dienstags um 20.15 Uhr bei "Hartz und herzlich" auf RTLZWEI verfolgen.
Im Video: So viel Geld bekommen die "Hartz und herzlich"-Protagonist*innen
Artikelbild und Social Media: RTLZWEI