Helene Fischer: Darauf müssen sich Fans bei ihrer neuen Tour gefasst machen!
Helene-Fischer-Fans aufgepasst! Die 360°-Tournee wird jedes bisherige Konzert toppen.
Größer, spektakulärer und beeindruckender! Die Vorbereitungen für die XXL-Stadion-Konzert-Reihe von Schlager-Beauty Helene Fischer (39) laufen auf Hochtouren.
Im Jahr 2026! Helene Fischer geht auf große 360°-Tour
Diese Tour wird gigantisch! 2026 tourt Helene Fischer mit ihrer 360°-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Besondere an dieser Tour: Die Schlager-Queen wird in der Mitte aller Konzertbesucher*innen ihre größten Hits performen.
"Von 'Hier bis unendlich', so wie der Titel ihres Debütalbums 2006, können die Fans Helene Fischer in all ihrer Vielseitigkeit auf der Centerstage und den anderen Aktionsflächen erleben", heißt es in der entsprechenden Tour-Ankündigung. Zudem werden ein "überwältigendes Bühnendesign und eine sensationelle Show" dafür sorgen, dass alle Helene-Fischer-Fans auf ihre Schlager-Kosten kommen.
Wann die Schlager-Queen wo auftritt? Im Folgenden geben wir dir einen Überblick über sämtliche 360°-Termine:
am 13. Juni in Berlin, Olympiastadion
am 16. Juni in Stuttgart, MHP Arena
am 20. Juni in Frankfurt/Main, Deutsche Bank Park
am 23. Juni in Gelsenkirchen (NRW), Veltins-Arena
am 27. Juni in Köln, Rhein Energie Stadion
am 04. Juli in Hamburg, Volksparkstadion
am 11. Juli in Wien (Österreich), Ernst-Happel-Stadion
am 14. Juli in Zürich (Schweiz), Stadion Letzigrund
am 17. Juli in München, Allianz-Arena
Tickets für die Helene-Fischer-Konzerte gibt es bereits seit Ende April 2024 auf allen gängigen Ticketportalen! Wer also noch eine Karte ergattern will, sollte sich besser beeilen.
Wegen Ticketpreise: Helene Fischer-Fans laufen Sturm!
Während zahlreiche Fans dem Konzertauftakt bereits voller Vorfreude entgegenfiebern, haben vereinzelte Fans an der 360°-Tour einiges auszusetzen. So störe es den ein oder anderen Fan, dass Helene Fischer deutlich weniger Konzerte als bei ihrer "Rausch"-Tournee spiele und Orte wie etwa Dresden und Leipzig auf der Tour-Agende fehlen.
Ebenfalls ein Dorn im Auge zahlreicher Anhänger*innen: die Ticketpreise, die zwischen 73 Euro für einen Sitzplatz und knapp 700 Euro für ein VIP-Paket liegen. "Hab jede Menge Organe zum Verkauf stehen! Jesus, helenski", schreibt ein erzürnter Anhänger. Zudem wird kritisiert, dass die Tournee zu weit im Voraus angekündigt wurde. "3 Jahre im Voraus Karten zu verkaufen, ist echt dreist . Was weiß ich, was in 3 Jahren ist?", beschwert sich ein Fan.
Keine Lust auf ein Duett mit Helene Fischer! Im Video verraten wir dir, welche Star der Schlager-Queen eine Absage erteilt: