Auszeit

Helene Fischer: Der Baby-Countdown läuft - Was jetzt noch geplant ist!

In wenigen Wochen wird Helene Fischer das erste Mal Mutter. Jetzt gibt es nur noch EINE Priorität.

Die vergangenen Wochen waren stressig für Helene Fischer

In wenigen Wochen wird Helene Fischer das erste Mal Mutter. Jetzt gibt es nur noch EINE Priorität.
Foto: IMAGO / Future Image

Der Countdown läuft. In wenigen Wochen wird Helene Fischer das erste Mal Mutter. Und steckt mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel (36) sicher schon eifrig in Baby-Vorbereitungen. Ob sie bereits ihr Klinik-Köfferchen zur Geburt gepackt hat? Zumindest geht es für die Schlagerqueen nun langsam in Richtung Mama-Pause.

Und die gönnen wir ihr auch von Herzen. Denn die vergangenen Wochen waren stressig für Helene. Sie absolvierte zahlreiche Auftritte und machte kräftig Werbung für ihr Album „Rausch“. Auch in Kai Pflaumes ARD-Show „Klein gegen Groß“ wird sie mit ihrem Bäuchlein am 20. November zu sehen sein – allerdings ist das eine Aufzeichnung. Denn für Helene zählt nun nur noch ihr Baby. Und die gemeinsame intensive Zeit.

Helene Fischer: Die Auszeit wird nicht allzu lang

Genauso kennt sie es aus ihrem Elternhaus, Mama Maria (63) ist ihr großes Vorbild. „Meine Mutter war ihr ganzes Leben lang für mich und meine Schwester da. Und ich weiß, dass sie auch weiterhin immer für uns da sein wird, egal was passiert. Sie ist die Liebe in Person und einfach die beste Mami der Welt“, so Helene. Und genau das möchte sie für ihr Kind auch sein.

Wertvolle Tipps holt sie sich bestimmt auch bei ihrer großen Schwester Erika (43), die bereits Kinder hat und ein weiteres erwartet. „Mein Schwesterherz gehört zu den Personen, die mich stark machen, mich auf den Boden bringen und mir Liebe und Unterstützung geben“, sagte Helene mal bei einem Konzert. Familie ist ihr sowieso das Wichtigste. „Ich bin ein Familienmensch und liebe Familienfeste. Auch heute noch genieße ich es, in einer funktionierenden Großfamilie zu leben. Das ist ein gutes Gefühl“, schwärmte sie in „SUPERillu“. Allzu lange will sich die 37-Jährige dann aber doch keine Auszeit nehmen, wie sie auf Instagram verriet: „Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden – denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen.“

Autorin: Tanja Timmermanns

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image