Insektenstichheiler von Beurer, bite away & Co.: Diese 3 Bestseller brauchst du gegen Mückenstiche
Ein Stick, um den Juckreiz zu lindern und Mückenstiche schneller verheilen zu lassen, ist eine super Sache. Wir zeigen dir die besten Tools und heißesten Angebote.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In der sommerlichen Jahreszeit kommst du eigentlich kaum drum herum: fiese Insektenstiche! Die kleinen Blessuren lassen dir dann oft einfach keine Ruhe mehr. Sie schmerzen, jucken und brennen. Eine tolle Erfindung sind elektronischen Insektenstichheiler, die zur äußerlichen Anwendung geeignet sind.
Heiß begehrter Insektenstichheiler bei Amazon
Der Insektenstichheiler von Beurer zur Behandlung von Insektenstichen kommt ganz ohne chemische Stoffe aus. Durch die Hitzeentwicklung in der Keramikplatte wird die Heilung beschleunigt, Juckreiz und Schwellungen gehen zurück und der Heilungsverlauf wird häufig als angenehmer empfunden.
Dieser Stichheiler ist klein und handlich, sodass er in jede Handtasche passt und immer zum Einsatz kommen kann, wenn er gebraucht wird. Jetzt kommt noch eine gute Nachricht: Der Stick ist aktuell stark reduziert!
Das Original: Elektronischer Insektenstichheiler von bite away
Bite away ist mittlerweile der Klassiker auf dem Markt. Auch diese Stick ist denkbar einfach in der Anwendung: auf die entsprechende Stelle halten und schon wird der Juckreiz gelindert und die Heilung beschleunigt. Der Stick funktioniert mit konzentrierter Wärme und ist daher (im Gegensatz zu vielen Cremes, Salben und Gels) auch für Schwangere und Kinder geeignet. Ein tolles Produkt, wie wir finden!
Praktisch für unterwegs: Heat it für Android
Besonders für unterwegs ist dieses Produkt extrem cool. Der Heat it Stick für Android heilt deine Insektenstiche mithilfe des Smartphones.
Du schließt den Stick einfach an die Ladebuchse deines Smartphones an und kannst ihn dann mithilfe einer App verwenden. Super praktisch! Das ganze ist auch noch oft reduziert zu haben, also eine gute Investition für den Sommer.
Die Alternative: Cremes und Gele gegen Mückenstiche
Natürlich können neben den elektrischen Sticks auch Gels oder Cremes zum Einsatz kommen, um den Juckreiz zu mildern. Hier solltest du aber ganz genau auf die Inhaltsstoffe achten und die Gebrauchsanweisung lesen. Besonders bei Kindern und Schwangeren kann nicht jedes Produkt verwendet werden. Wir haben einige Produkte herausgesucht, die du nutzen kannst: