Johannes B. Kerner - Warum er so gerne bummelt
Warum der Moderator Johannes B. Kerner am liebsten vor Ort shoppt verrät der TV-Liebling hier bei uns.
Ein paar Klicks auf der Internetseite, schon sind die Teile im Warenkorb. Und nur wenige Tage später bringt der Paketbote all die bestellten Kleidungsstücke. Auf die erste Euphorie folgt dann aber häufig die Enttäuschung: Das sieht ja alles ganz anders aus als auf den Fotos. Und nichts passt! Auch Johannes B. Kerner (59) kennt diese Fehlgriffe. Deshalb bestellt er nur ungern Kleidung im Internet. Er bummelt lieber durch die Läden, um dort neue Lieblingsteile zu entdecken.
Auch interessant:
Johannes B. Kerner: Er will keine Fehlkäufe beim Onlineshopping
„Ich bin ein Freund des stationären Handels“, verrät der Moderator nun. Er schlendert dann gerne durch die Fußgängerzone, lässt sich inspirieren. „Ja, so ein bisschen gucken. Ein bisschen links und rechts. Kostet auch nichts“, erzählt er von seinen Einkaufsgewohnheiten.
Doch manchmal ist es gar nicht so leicht, nicht doch den Vorzügen des Onlineshoppings zu erliegen, sondern wie früher vor Ort einzukaufen. „Neulich war ich im Klamottenladen – und da hat der Verkäufer gesagt: ,Ne, da müssen Sie online gucken‘ “, berichtet er von einem ungewöhnlichen Vorfall. „Ich habe lange nicht mehr eine solche Selbstabschaffung gehört“, ärgert er sich zu Recht. Diesem Ratschlag ist Johannes B. Kerner aber nicht gefolgt. Er bleibt bei seinen Prinzipien.
Moderator Johannes B. Kerner verzichtet auf Online Einkäufe, weil er keine Fehlgriffe riskieren will. Oft schützen davor aber auch Produkt-Bewertungen. Woran du erkennst, ob es sich um echte Bewertungen oder um Fake handelt, erfährst du in unserem Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Michael Wigglesworth