AUSZEIT!

Johannes Oerding: Jetzt zieht er die Notbremse!

Er nimmt seinen Hut! Johannes Oerding will kurz mal nichts tun, endlich entschleunigen und herunterfahren.

Johannes Oerding: Jetzt zieht er die Notbremse!
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Ab in die wohlverdiente Auszeit! Johannes Oerding (42) lässt sein musikalisches Hamsterrad hinter sich und legt ein ganzes Jahr eine Pause vom hektischen Musiker-Alltag ein.

Auch interessant:

Kurz mal weg vom Fenster! Johannes Oerding setzt auf Auszeit statt Arbeit

Seit 18 Jahren ist Johannes Oerding als Musiker unterweg und spielt "jedes Jahr 80 bis 100 Konzerte". Eine Belastung, die auch an dem sympathischen Ausnahmekünstler nicht spurlos vorbeigeht. "Wenn du bei den letzten Konzerten schon während des Konzerts daran denkst, was du morgen einkaufen musst, ist das kein gutes Zeichen. Dann hat man sich ein bisschen überspielt", gesteht Johannes Oerding gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Er werde daher 2024 ein Sabbatjahr einlegen, ab Februar in der Welt herumreisen, keine Live-Auftritte wahrnehmen, "komplett den Reset-Knopf drücken. Neue Ideen sammeln, neue Geschichten erleben, damit ich wieder was zu erzählen habe" und all die Sachen nachholen, die in der vergangenen Zeit zu kurz gekommen sind, weil er immer on Tour war.

"Nur zur Fußball-EM im Sommer" werde Johannes Oerding in seine Heimat zurückkehren, "um mir ein paar Spiele anzuschauen". ". Danach geht es weiter, und ich komme erst Weihnachten wieder. [...] Einmal der große Traum: Alles mitnehmen", so der Ex von Entertainerin Ina Müller (58).

Im Video: Diese Mama-Beichte geht wirklich ans Herz! Schauspielerin Stephanie Stumph hat ihrem Kind gegenüber manchmal "ein schlechtes Gewissen".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image