Umtriebiger Ex-Monarch

Juan Carlos: Die royale Schlammschlacht geht in die nächste Runde!

Juan Carlos hatte eine Affäre mit Corinna zu Sayn-Wittgenstein. Jetzt ist die Schlammschlacht eröffnet.

Juan Carlos' Affäre mit Corinna zu Sayn-Wittgenstein entwickelt sich zur Schlammschlacht.
Foto: Carlos Alvarez/Getty Images
Auf Pinterest merken

Kommt jetzt die ganze Wahrheit über Juan Carlos (85) ans Licht? In einer neuen Doku erhebt seine Ex-Geliebte Corinna zu Sayn-Wittgenstein (58) schwere Vorwürfe gegen ihn. Royale Schlammschlacht: Es geht um Geld, Liebe und Verrat!

Auch interessant:

Juan Carlos & Corinna zu Sayn-Wittgenstein: Liebe & Geld

Die deutsche Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein war von 2004 bis 2009 die heimliche Herzensdame des spanischen Altkönigs. Zusammen mit ihrem Sohn Alexander (21) war sie wie eine Zweitfamilie für den Monarchen – ohne dass Ehefrau Sofia (84) und die Königsfamilie etwas merkten. Sie lebte nur wenige Straßen vom Madrider Zarzuela-Palast entfernt in einer Finca. Um ein Haar wäre sie Spaniens Königin geworden. „Der König wollte mich heiraten“, erzählt die Blondine in der Sky-Serie „Juan Carlos – Liebe, Geld, Verrat“. „Er schrieb mir fast jeden Tag.“

Juan Carlos schenkte ihr sogar die Mega-Summe von 65 Millionen Euro. Eine großzügige Gabe – die das Interesse der Behörden weckte. Denn der Monarch soll mit Schmiergeldern und einem gigantischen Steuerbetrugssystem ein Vermögen von zwei Milliarden Euro angehäuft haben.

Juan Carlos: Affäre mit deutscher Adeliger - Morddrohungen!?

2012 flog alles auf. Juan Carlos war auf Elefantenjagd in Botswana. Als er sich dort die Hüfte brach, kam seine Affäre ans Licht. Denn der König reiste in Begleitung von Corinna. Ein Skandal – mit erheblichen Folgen. Der Monarch musste 2014 abdanken, seit 2020 lebt er im Exil.

Doch Juan Carlos war auch der gebürtigen Deutschen nicht treu. Als sie das erfuhr, wandte sie sich von ihm ab. Trotz Morddrohungen des spanischen Geheimdienstes geht die Prinzessin nun in die Offensive. Sie will ihren Ex in England wegen Belästigung verklagen. Im Juli soll der König vor Gericht aussagen.

Autor*in: eh

Juan Carlos' Sohn Felipe & seine Letizia halten in schweren Zeiten zusammen. Mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Carlos Alvarez/Getty Images

*Affiliate Link