Galileo-Moderator

Jumbo Schreiner: 7 Geheimnisse vom XXL-Tester, die du noch nicht kennst!

Jumbo Schreiner wurde als XXL-Tester bei Galileo berühmt. Das müsst ihr über den Kult-Reporter wissen.

Video Platzhalter

Jumbo Schreiner wurde als XXL-Foodtester in der ProSieben Sendung Galileo in Deutschland bekannt. Seit 2008 reist er durch die Welt auf der Suche nach den spektakulärsten Food-Rekorden wie dem größten Burger, der breitesten Pizza oder dem längsten Hot Dog. Darüber hinaus steht Jumbo Schreiner auch immer wieder als Schauspieler vor der Kamera, unter anderem für Bully Herbigs "(T) Raumschiff Surprise“ oder "Die Wilden Kerle 3“.

Doch neben den bereits bekannten Fakten gibt es auch einige Geheimnisse über den Reporter, die du mit Sicherheit noch nicht kennst. Hier sind 7 Fakten über den kultigen Essens-Tester aus München.

Jumbo Schreiner war in einer Band mit Hape Kerkeling

Ja, richtig gelesen! Im Jahr 1999 gründete Comedian Hape Kerkeling mit dem Komponisten Achim Hagemann und Jumbo Schneider die finnische Gangsta-Rap-Band R.I.P. Uli (finnisch ripuli "Durchfall“). Mit dem Song Helsinki is Hell, der aus einer Aneinanderreihung von Schimpfwörtern bestand, parodierten sie die damalige Rap-Szene. Das Lied landete auf Platz 45 der deutschen Singlecharts.

Jumbo Schreiner ist ausgebildeter Versorgungstechniker

Vor seiner Karriere als Reporter und Moderator machte Jumbo Schreiner eine Ausbildung zum Versorgungstechniker. "Ich sollte einmal den Betrieb meiner Eltern übernehmen. Aber schon in der Anfangsphase meines Studiums habe ich gemerkt, dass meine Kreativität auf einem anderen Feld viel sinnvoller genutzt werden kann“, so der Foodtester im Interview mit "Focus Online“.

Jumbo Schreiner hat einen kleinen Hund

Wer sich den Instagram-Account anschaut, der wird ganz sicher schon über den kleinen Hund des TV-Stars gestolpert sein. Immer wieder postet Jumbo Schreiner Fotos mit dem Vierbeiner. Zu einem Bild schreibt er: "Mein bester und wertvollster Freund. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde.“

Moderatorin Sonja Kraus gehört zu seinen engsten Freunden

Mit Sonja Kraus verbindet Jumbo Schreiner eine ganz besondere Freundschaft. Die beiden standen bereits für die Formate "Glücksrad“ und "Crazy Competition“ vor der Kamera. Über sie sagt er in einem Interview mit "Focus Online“: "Sonya ist wirklich eine meiner liebsten Kollegen, weil sie so geradeaus ist. Auf den ersten Blick sieht man eine groß dekolletierte Blondine, aber im Grunde ist sie ein biertrinkender Kumpel. Ein 75-Doppel-D-Kumpel – wer wünscht sich das nicht?“

2018 hat er 16 Kilo abgenommen

Im Sommer 2018 überraschte Jumbo Schreiner seine Fans mit einem satten Gewichtsverlust von 16 Kilo und brachte danach 152 Kilo auf die Waage. Er esse bewusster und verzichte auf Süßigkeiten, berichtete der Moderator damals gegenüber der "Bild“-Zeitung.

Jumbo Schreiner hält zwei Guinness-Rekorde

Jumbo Schreiner ist auf seinen Reisen immer auf der Suche nach dem nächsten Extrem, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er es mit zwei Dingen sogar bereits ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat. Zum einen mit dem größten Schnitzel der Welt – ein Rekord, der in der Nähe von Frankfurt aufgestellt wurde – und zum anderen mit dem "größten Bild aus Toastbrot“, das eine Größe von 200 Quadratmetern hatte.

Jumbo Schreiner war mit "Köln 50667"-Star Ingo Kantorek befreundet

Am 16. August 2019 starben der "Köln 50667“-Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzana bei einem Autounfall auf dem Rückweg aus ihrem Italien-Urlaub. Das Paar besuchte ihren guten Freund Jumbo Schreiner am Gardasee. Mit ihm verbrachte das Paar seinen letzten Abend. "Ein Jahr ist vergangen und immer noch ist es unfassbar. Du wirst für immer vermisst“, schrieb der Essen-Tester vor wenigen Wochen zu einem Clip der beiden.

Zum Weiterlesen: