Königin Elizabeth (†): Dieses mysteriöse Geheimnis nahm sie mit ins Grab
Etwa 300 kostbare Schmuckstücke befanden sich im Besitz von Königin Elizabeth († 96). Eines schöner als das andere. Doch ihr Herz hing jedoch an etwas ganz besonderen und das...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
1946 trug Elizabeth die „Sapphire Chrysanthemum“-Brosche zur Einweihung eines Öl-Tankers zum ersten Mal. Im selben Jahr verlobte sie sich heimlich. Und das gegen den Willen ihres Vaters König George († 56), da Philip als unpassend galt. Seither war das Schmuckstück in Form einer Chrysanthemen-Blüte jedoch ihr ständiger Begleiter. Sei es beim offiziellen Flitterwochen-Foto, zu ihren Hochzeitstagen oder zu den Geburten ihrer Kinder. Man weiß: Zu besonderen Anlässen wählte die Queen gern Anstecknadeln, die eine geheime Botschaft hatten! Trug sie das Symbol ihrer ewigen Liebe zu Philip am Revers?
Das könnte dich auch interessieren:
Mysteriöse Brosche: Ewiges Symbol der Liebe zwischen Königin Elizabeth & Prinz Philip?
Dieses Schmuckstück aus Saphiren und Diamanten in einer Platin-Fassung hatte auf jeden Fall einen besonders sentimentalen Wert für die Queen. Die November-Blume Chrysantheme könnte sogar erklären, wieso Elizabeth ihren Philip unbedingt in dem Herbst-Monat heiraten wollte.
Aber es bleibt ihr Geheimnis! Das nun mit ihr, der Brosche, ihrem Ehering und einem Paar Perlen-Ohrringen beerdigt worden ist.